Frage von DerAssassine727, 7

Kann ich damit gut Muskeln aufbauen?

Hi ,wenn ich mich an den Trainingsplan halte und mich gesund ernaehre ,kann ich sehr gut muskeln aufbauen? .

Montag, Mittwoch, Freitag:

Brust: Bankdrücken – 5 Sätze, 6-10Wdh Fliegende – 5 Sätze, 6-10Wdh Schrägbankdrücken – 6 Sätze, 6-10Wdh Kabelzug über Kreuz – 6 Sätze, 6-10Wdh Dips – 5 Sätze, bis Muskelversagen Kurzhantelüberzüge – 5 Sätze, 10-12Wdh

Rücken: Klimmzüge mit breitem Griff zur Brust – 6 Sätze, bis Muskelversagen T-Hantel Rudern – 5 Sätze, 6-10Wdh Kabelzug sitzend – 6 Sätze, 6-10Wdh Einarmiges Kurzhantelrudern – 5 Sätze, 6-10Wdh Kreuzheben – 6 Sätze, 15Wdh

Beine: Kniebeugen – 6 Sätze, 8-12 Wdh Beinpressen – 6 Sätze, 8-12 Wdh Beinstrecken – 6 Sätze, 12-15 Whd Beincurls – 6 Sätze, 10-12 Wdh Ausfallschritte – 5 Sätze, 15 Wdh

Waden: Stehendes Wadenheben -10 Sätze, 10 Wdh Stitzendes Wadenheben – 8 Sätze, 15 Wdh Einbeiniges, sitzendes Wadenheben mit Kurzhantel – 6 Sätze, 12 Wdh

Unterarme: Unterarmcurls (auf den Knien) – 4 Sätze, 10 Wdh Reverse Langhantelcurls – 4 Sätze, 8 Wdh Roll-Band-Maschine – bis Muskelversagen

Bauch: Nonstop instinktiv Training für 30 Minuten

Dienstag, Donnerstag, Samstag:

Bizeps: Langhantelcurls – 6 Sätze, 6-10 Wdh Sitzende Kurzhantelcurls – 6 Sätze, 6-10 Wdh Kurzhantel Konzentrationscurls – 6 Sätze, 6-10 Wdh

Tirzeps: enges Bankdrücken (für alle 3 Köpfe) – 6 Sätze, 6-10 Wdh Trizepsdrücken am Kabel (äußerer Kopf) – 6 Sätze, 6-10 Wdh French-Press (innerer Kopf) – 6 Sätze, 6-10 Wdh einarmige Trizepsdrücken hinter dem Kopf (äußerer Kopf) – 6 Sätze, 6-10 Wdh

Schultern: Sitzendes Kurzhanteldrücken – 6 Sätze, 6-10 Wdh Seitheben stehend – 6 Sätze, 6-10 Wdh Seitheben vorgebeugt – 5 Sätze, 6-10 Wdh Seitheben vorgebeugt am Kabel – 5 Sätze, 10-12 Wdh

Waden, Bauch und Unterarme: Das gleiche wie am Montag, Mittwoch und Freitag

oder sollte ich individuell trainieren?

Trainingsplan : Arnold S.

Antwort
von KarlKaiser, 7

Erstmal ist dieser Plan meiner Meinung nach für Bodybuilder die schon 15 Jahre Erfahrung haben :D gehörst du dazu? 

Wenn nein dann vergiss diesen Plan. Der würde dich nur umbringen. Trainiere lieber 2-3 Muskelgruppen am Tag. Für große Muskelgruppen 4-6 Übungen für die kleineren Muskelgruppen so ca 2 Übungen. Und es reichen 3-4 Sätze pro Übung völlig aus. 

Ich geb dir mal ein Beispiel :

Montag: Brust, Schultern, Trizeps 

Mittwoch: Beine, unterer Rücken, Bauch 

Freitag : Rücken, Nacken, Trizeps 

und dann Sonntag Brust usw...

das reicht schon für einen guten Muskelaufbau. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten