Frage von SamsungGalaxy97, 35

Kann ich damit Dekorfondant färben?

Hallo,

Also ich will morgen eine Ostertorte backen und wollen selber machen, einfach mal so um mich weiterzubilden, da ich erst einmal mit Fondant gearbeitet habe.

Dafür brauch ich eben auch die farbe rosa für Pfoten und nase.

ich habe noch so ein rotes pulver da ( lebensmittelfarbe).

kann ich da einfach ein bisschen nehmen, ganz wenig wasser hinzufügen und das dann einkneten?

Hab gegoggelt, dort steht wenn man bisschen rot nimmt, wird's rosa und ich eknn die farbe, die war damals altrosa als ich das ganze Päckchen reinhab aber nicht rot.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 15

Es kommt drauf an, es gibt Farben die kann man so unterkneten und andere muss man in wenig Wasser auflösen.

Ja...das gaht, damit kannst du deinen Fondant färben, nur gut verkneten, das es eine gleichbleibende Farbgebung gibt.

Gutes Gelingen.

L G Pummelweib :-)

Antwort
von CookieCracker, 18

Also ich habe die "Pulverfarbe" einfach so in das Fondant geknetet, und es hat Prima Funktioniert. Allerhöchstens ein kleines bisschen Wasser, aber damit vorstichtig sein, weil das Fondant sonst zu sehr kleben kann.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Achso ja stimmt eigentlich, das fängt dann an zu kleben xD bin ich doof. Dann versuch ich es morgen mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community