Kann ich dafür von einer fremden Person anzeigt werden weil ich ein Bild von einem anderen auf facebook gepostet habe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das Foto löschen, wenn der eine nicht damit einverstanden ist, dass du ein Foto von ihm ins Internet gestellt hast. Denn so ganz erlaubt ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stahlregal
08.05.2016, 11:00

"Denn so ganz erlaubt ist es nicht ..." ? Gesetz dem Fall der Abgelichtete will nicht zu sehen sein, hat der Puplizist absolut kein recht es weiterhin zu veroeffentlichen und muss fuer bis Dato anfallende Schaeden sich verantworten. Darum sollte man sich bereits vor dem reinstellen gedanken machen ob denn alle abgelichteten damit einverstanden sind und sich zur Not absichern. Dein "...so nicht ganz erlaubt..." ist also dezent verharmlost.

0

Womit denn gedroht? Beleidigung und Drohung ist auch beides strafbar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momosol
08.05.2016, 10:39

Ja ich ahne denen gesagt ihr werdet schon sehen wenn ich euch vor mir sehe und so 

0

Ja, du kannst von fremden angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung