Frage von Wusi15, 50

Kann ich dafür sorgen, dass er mich mag?

Hi, ich bin 12 und in der 7. Klasse. Ich bin voll verknallt in einen Junge aus meiner Klasse und er weiß es. Ich weiß dass ich noch zu jung bin für eine Beziehung oder echte Liebe, deshalb will ich auch nur mit ihm befreundet sein. Wie mach ich das am besten? Bitte helft mir!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 50

Hallo!

Man kann keine Beziehungen, und auch keine Freundschaften "herbeiführen".. aber eine Option könnte es m.E. durchaus sein, wenn du dich einfach mal versuchst nett mit ihm zu unterhalten. Das ist eigentlich immer hilfreich.

Dabei sollte jedoch vorher die Frage geklärt werden wie er dazu steht, dass er deine Zuneigung genießt..! Ansonsten wünsche ich dir viel Glück & hoffe dir helfen zu können..!

Alles Gute :)

Kommentar von Wusi15 ,

Danke! Aber ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend, ich kann nicht mit ihm reden : /   Tut mir leid......

Kommentar von rotesand ,

Das ist meiner Ansicht nach nun wirklich kein Kontraargument ;) Man muss sich auch mal trauen --------> spring' über deinen Schatten & nehme allen deinen Mut zusammen!

Antwort
von jeckiiie, 30

Hör nicht auf Leute die meinen, dass du noch zu jung für das alles wärst, das stimmt überhaupt nicht :) Klar, es ist unwahrscheinlich, dass du den Jungen irgendwann mal heiraten wirst... aber ganz ehrlich: verliebt zu sein ist etwas wunderschönes, sammle Erfahrungen und habe eine schöne Zeit!
Aber zur eigentlichen Frage: Versuche ab und zu im seiner Nähe zu sein (jedoch NICHT am ihm drankleben, das kann nerven) und rede mit ihm :) Ihr könnt euch ja in eurer Freizeit auch mal treffen... demnächst kann man ja auch wieder Schlittschuh laufen gehen. Das macht euch beiden sicher Spaß! (Und wenn ihr beim ersten Treffen nicht alleine sein wollt, könnt ihr ja ach noch andere Freunde mitnehmen).
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit ihm und eine schöne Zeit!

Antwort
von Girschdien, 23

Sei Du selbst, frag ihn, ob er mit Dir befreundet sein will. Wenn er Dich nicht mag, gibt es nicht wirklich brauchbare Mittel (Zaubertränke?), die ihn umstimmen. 

Frag ihn einfach! Was kann schon mehr passieren, als dass er "Nein" sagt? Er würde dann genauso wenig Zeit mit Dir verbringen, wie jetzt.

Antwort
von amdros, 17

Dich mögen sicherlich aber..ob er für dich mehr als nur Freundschaft empfinden kann, ist für dich schwer zu beeinflussen.

Denk mal an dich..versetz dich in die Lage zu entscheiden..magst du einen Jungen und..könnte dann für dich mehr daraus werden?

Wenn du ehrlich zu dir bist..findest du auch die Antwort auf deine Frage selbst heraus!

Antwort
von Mariex3Hedwig, 30

Eine ähnliche Situation hatte ich in deinem Alter auch .
Ich habe ihn einfach angeschrieben (damals auf Schüler cc)
Und im Endeffekt waren wir nach ein paar Monaten ein paar sogar für fast 2 Jahre.
Für mich sah es aber auch so aus , er wusste das ich ihn liebte er war aber älter ich hätte nie damit gerechnet.
Versuch einfach dein Glück.

Viel Glück

Antwort
von Sunshinex333, 18

Sei du selbst und verstelle dich nicht. Wenn er dich mag, wird er dir das auch zeigen. Und mit 12 die erste kleine Beziehung zu haben ist auch nicht falsch, du musst dir nur im klaren sein, dass es warscheinlich nicht ewig hält.

Antwort
von Hannah1912, 11

Mein Cousin hat seine Freundin mit 11 kennengelernt (sie 10) und mit 12 und 11 sind sie zusammen gekommen. Heute sind sie 18 und 17 und nach wie vor ein Paar! Das nur dazu, dass man bestimmt auch mit 12 richtige Beziehungen führen kann! Viel Glück😘

Antwort
von catsandmusic, 13

Es gibt angeblich 36 Fragen, die man jemanden stellen muss,um ihn in sich verliebt zu machen. ob's funktionniert,weis ich nicht, aber ausprobieren kann man's doch ;) einfach bl"36 Fragen" googlen.. viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community