Frage von MCHeroSkiller, 36

Kann ich dafür beanzeigt werden?

Ich hab mich mit ein paar Mädchen aus meiner Klasse gestritten und dann haben die ne Nuss auf meine "Eier" geworfen und dann haben wir uns weiter gestritten und ich hab den gesagt ich werde dich Ddosen aber hab es natürlich net gemacht und die wollen mich beanzeigen nur wegen der Ausage bin 12 kann ich dafür beanzeigt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 35

Keine Angst, theoretisch könnten die versuchen Dich anzuzeigen. Die werden aber aufgrund Deines Alters nach Hause geschickt!

Außerdem machen die sich wegen so einem Grund einfach nur lächerlich!

Du bist erst 12 Jahre alt, da passiert gar nichts!

Antwort
von Lyan15, 36

Also rein theoretisch wäre es möglich. Es ist eine Drohung und kann damit zu Anzeige gebracht werden. 

Jedoch würdest du dafür nicht belangt werden, weil du unter 14 bist und vor dem Gesetz somit nicht strafmündig. 

Aber wer würde jemanden für soetwas anzeigen? Das würde auch kein Gericht weiter verfolgen, also mach dir da keinen Kopf. 

Kommentar von MCHeroSkiller ,

Danke für deine Antwort und was ist mit einer Geldstrafe

Kommentar von Lyan15 ,

Nein... du hast da gar nichts zu befürchten. Drohung ist zwar mit Geldstrafe versehen, aber wie gesagt: Kein Gericht der Welt würde sich damit lange beschäftigen. Ansonsten hast du noch die Sache mit der Körperverletzung. Aber es wird nichts passieren. 

Antwort
von regex9, 31

Nein, kannst du nicht. Mit 12 bist du noch nicht strafmündig.

Antwort
von Aliha, 29

Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft haben Zeit und Lust sich mit Kindergartenkram zu beschäftigen. Nein, du wirst nicht angezeigt.

Antwort
von xSimonx3, 28

beanzeigen? Noch nie von gehört...

-du bist 12 also ein Kid und bist nicht strafmündig

-du könntest das eh nicht

Kommentar von MCHeroSkiller ,

Und eine Geldstrafe?

Kommentar von xSimonx3 ,

Wie gesagt, Kids unter 14 bekommen keine Strafe.

Kommentar von alarm67 ,

NEIN, WEIL DU ERST 12 BIST, KAPIERE DAS DOCH BITTE!

Antwort
von RainTager, 34

(*Angezeigt werden*)

Wenn sie dich wegen der Drohung anzeigen, könntest du sie ja wegen Körperverletzung anzeigen wegen der geworfenen Nuss.

Kommentar von MCHeroSkiller ,

Sogar schwerer Körperverletzung oder?

Kommentar von regex9 ,

Sehr schwerer. Also mindestens 5 Jahre Freiheitsstrafe sollten es schon sein. 😉

Kommentar von Aliha ,

Mordversuch