Frage von offfensichsda, 66

kann ich dafür angezeigt werden wegen dieser sache?

hallo ich habe heute eine nachricht bekommen das ich eine anzeige bekommen auf ein 14 jährigen im internet er meinte er geht zu polizei und mal gucken was man da machen kann vorfall wir haben uns gestritten dann habe ich mit ehemalige freunde von ihn geredet und gesagt wie er echt drauf ist in der schule weil ein freund von ihn mir es erzählt habe und jetzt sagt er was das er mich anzeigen will und so weil ich von ihn ein fake bild geschickt habe obwohl ich das garnicht gemacht habe das kann ja jeder polizist sehen glaube ich und sagte vlt auch andere dinge die nicht stimmen ''vielleicht'' kann ich dafür angezeigt werden??

Antwort
von AlexFAQ, 24

Also Anzeigen kann er dich nicht ,weil dies einfach kein richtiger Sachverhalt ist und wie du schon sagst ,dass du es nicht gewesen warst, hat er auch keine Beweise.

Eigentlich ist nur ein ganz normaler Streit zwischen 2 Jugendlichen

Antwort
von Twdgirl3000, 27

Wenn das Bild nicht von ihm war und du es bezeugen kannst dann gibt es da keine bedenken. Nur wenn du ohne Erlaubnis von ihm ein richtiges Bild verschickst. Die Polizei könnte sowas herausfinden. Wenn es nicht stimmt macht er ne Anzeige wegen garnix.

Kommentar von offfensichsda ,

also ich habe vlt aber nur ''vlt'' lügen über ihn erzählt die infos sagten mir sein realife freund der auf dem teamspeak gekommen ist und die ich nur vlt erfunden habe (infos) sind'' das er geschlagen wird oder so''

Antwort
von HorrorSuchti88, 18

Wenn du an deiner zeichensetzung arbeiten würdest, würde ich eventuell sogar verstehen was du geschrieben hast...

Antwort
von Vindrago, 31

Grundsätzlich ist man erst strafmündig und kann angezeigt werden, wenn man 14 Jahre alt ist. Solltest du dich unvorteilhaft über den anderen geäußert haben und könnte das in Richtung einer Verleumdung gehen und hättest du Fotos von demjenigen ohne seine Erlaubnis verteilt, dann könnte er dich anzeigen, wenn du denn 14 Jahre alt wärest.

Besucht ihr gemeinsam die gleiche Schule? Wenn ja, dann könntest du versuchen ein Gespräch bei einem Schulsozialarbeiter zu bekommen, wenn ihr einen habt. Oder sprech diese Sache bei deinen Eltern an. Wenn du nichts getan hast, dann kannst du aber beruhigt sein, dass da nix passieren wird.

Kommentar von offfensichsda ,

ich habe ja nicht mal ein bild von ihn und es war nur sowas wie ein internet kollege und was meinst du unvorteilhaft geäußert gegen ihn ?

Kommentar von Vindrago ,

Mit unvorteilhaft meinte ich nur, dass du schlecht über denjenigen geredet hast, ihn beleidigt hast, Lügen verbreitet hast etc.

Kommentar von offfensichsda ,

sasdasad

Kommentar von Vindrago ,

Red mal mit deinen Eltern darüber, bevor du dir noch weiter den Kopf zerbrichst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community