Frage von Yorkies14, 322

Kann ich dadurch schwanger werden- Hilfe?

Hallo, ich habe ein Problem... Mein Freund und ich hatten vor einigen Tagen Sex (mit Kondom verhütet), allerdings ist uns danach aufgefallen, dass sein Sperma bis zum Ende(oben) des Kondoms gelaufen ist. Ich habe echt angst, weil mein Menstruationskalender mir angezeigt hat, dass genau einen Tag davor mein Eisprung war.... jetzt ist auch noch Feiertag und meine Periode müsste ich in ca 2 Wochen wieder bekommen. könnte es möglich sein ?? Hilfe MfG Yorkies14

Antwort
von Mieze1231, 143

Für die Pille danach ist es jetzt zu spät...
Aber eine Schwangerschaft ist auch eher unwahrscheinlich.
Die fruchtbaren Tage einer Frau sind nämlich VOR dem Eisprung, maximal noch am Tag des Eisprungs, aber nicht danach.
Und vermutlich ist auch nicht genug Sperma in dich gekommen, wenn überhaupt...

Sollte dir sowas aber nochmal passieren würde ich mich gleich an einen FA wenden und vielleicht die Pille danach nehmen. Wäre jedenfalls sicherer...

Antwort
von niqabi, 122

Ich würde sagen eigentlich solltest du nicht schwanger sein , aber um ganz sicher zu gehen solltest vlt einen Schwangerschaft Test machen um dich zu beruhigen :)

Antwort
von konstanze85, 121

Wenn Sperma in Deine Scheide gelangt ist, besteht natürlich die Möglichkeit, schwanger geworden zu sein. Schade, dass Du mehrere Tage hast verstreichen lassen, bevor Du auf die Idee gekommen bist. Nun wird es wohl auch für die Pille danach zu spät sein. Nun kannst Du nichts anderes tun als abzuwarten.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft, schwanger, 175

Hallo Yorkies14

Besorge dir  zu  deiner Sicherheit  so  schnell wie  möglich  die  Pille  danach in einer Apotheke und lass  dir für  die  Zukunft von  einem  Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird der  Sex  wesentlich
 schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Tiegerin ,

Also erstmal wirkt die Pille danach jetzt nicht mehr, und zweitens sollte keiner dazu gedrängt werden die Pille zu nehmen. Die ist nämlich nicht so gesund wie alle immer denken.

Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass sie Kondome benutzt, das schützt sie nämlich auch vor Krankheiten.

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille danach ist in so einem Fall das einzige Mittel wenn man nicht schwanger werden will. Die Pille danach kann bis zu 120 Stunden danach eingenommen werden

Antwort
von Tiegerin, 87

Ich glaube nicht dass du schwanger bist, schließlich sind deine Fruchtbaren Tage nach dem Eisprung schon vorbei.

Aber du kannst jetzt nur abwarten und einen Test machen (ich glaube in 2 Wochen ca., steht aber auch auf dem Test drauf), denn für die Pille danach ist es jetzt zuspät.

Ich wünsche dir/euch alles Gute, aber ich glaube deine Chancen stehen gut (;

Kommentar von HobbyTfz ,

Der Eisprung lässt sich nicht genau berechnen, darum kann man nie wissen ob der Eisprung war oder nicht. Wenn sie auf keinen Fall schwanger werden will dann ist dein Rat nicht hilfreich.

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von Tiegerin ,

Ich sagte ja auch "Ich glaube nicht, dass du schwanger bist".

Antwort
von Russpelzx3, 184

Auch an Feiertagen sollte eine Notapotheke geöffnet haben, falls du dir die Pille danach holen willst.

Antwort
von lischenhexe, 105

Du bist nur schwanger wenn das kondom gerissen ist aber ja mal besser aufpassen in sexikunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community