Frage von linda5252, 122

Kann ich dadurch eine Anzeige bekomme?

Ich hab mit meiner freundin auf habbo gespielt und wir haben uns als jemand anderes ausgegeben. Mich hat dann so ein Typ angeschrieben und hat mir eine einladung geschrieben wo drinne stand : Mach mit mir ein geilen chat und du bekommst taler bei habbo! Aber bei kik! Ich und meine freundin haben uns dann gedacht wa er wohl damit meint und haben und bEI KIK als jemand ganz anderes ausgegeben ich habe dann mit ihm geschriebn und er meinte geiler chat dann bekommst du geld ich meinte dann is ok und habe was mega verrücktest wie z.B Ich stelle mir dein finger im ohr vor. Dann meinte er mit bilder austausch gibt es mehr taler mir und meiner freundin ging es garnicht um die taler sondern weil wir uns darüber lustig gemacht und hat mir ein bild von seinem unterteil geschickt und ich habe ihm google bilder geschickt später wollte ich das nicht mehr und er sagte das er mich anzeigen wird wenn ich kein brust bild machen. Kann er mich den darfür anzeigen denn ich hab sehr angst und bin minderjährig! Es klings zwar doof und ich weiß es aber ist jetzt auch egal! Bitte hilft mir ich habe echt angst und er war erwachsen! Es wäre toll wenn ihr mir hilf!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 25

Mach dir da keine sorgen. Niemand kann dich dafür anzeigen das du ihm NICHT intime bilder von dir schickst.

Auch wenn du dich als jemand anderes ausgibt ist das im privaten kein problem. Nur wenn du z.b. bei amazon unter falschen namen sachen bestellst und die nicht bezahlst. Oder bei nem Handyvertrag einen Falschen namen etc. Angibst ist das nicht ok.

Oder wenn du dich als berühmte persönlichkeit ausgibts kann das konsequenzen haben.

Das er einer minderjährigen solche bilder geschickt hat ist aber strafbar. Du könntest ihn entsprechend anzeigen. Auch dafür das er dir gedroht hat.

Antwort
von he1lan2, 72

Chat unbeding abspeichern. Sein Verlangen mit dem Bild ist eine Erpressung (strafbar)!

Kommentar von linda5252 ,

Danke aber er hat das halt ganz vielen mädchen bei habbo geschrieben und meiner freudin vielleicht hat er es schon öfter gemacht! Aber ich habe screenshots

Kommentar von he1lan2 ,

Der traut sich nicht, denn so wie ich das sehe ist er einer, der so zu Fotos kommen will. Blockieren und aus. Evtl. einen Erwachsenen deines Vertrauenss auf den "ansetzen", dann kann der ihn mit einer Anzeige aus dem Verkehr ziehen lassen.

Antwort
von Leviiathan, 46

Natürlich kann er euch nicht anzeigen, wofür denn bitte?

Wenn der Typ aber Intime Bilder an Minderjährige verschickt ist er es der angezeigt werden kann.

Blockiert ihn einfach und gut ist.

Schreibt am besten noch eine Meldung bei Habbo und die Sache hat sich erledigt.

ps: Hubba ist genau das gleiche nur ihr müsste euch keine Taler kaufen also geht lieber dort hin , dann kann sowas auch nicht mehr passieren.

Antwort
von Gatios, 44

Nein mach dir da mal keine Sorgen, die Polizei hat besseres zutun und ich glaube nicht dass der Typ (du meintest er ist Erwachsen) zur Polizei geht und sagt, ich wollte ein Bild von dem Brüsten eines Mädchen und sie hat nein gesagt und deswegen will ich Anzeige erstatten !!! 

Klingt doof oder? ^^ 


Also mach dir mal kein Kopf solche Sachen passieren ständig im Netzt dass sich jemand als jemand anderes ausgibt ! 

Kommentar von linda5252 ,

Dein Kommentar hat mich voll aufgemutert danke!

Kommentar von Gatios ,

Klar. Wie gesagt, die Polizei hat besseres zutun. Wenn jeder eine Anzeige machen würde, weil jemand mit einem Fake Account schreibt, dann würde die Polizei hier in Deutschland nichts anderes mehr machen und die Gerichte würden sich nur damit beschäftigen ! Also sehr unwahrscheinlich dass der Typ eine Anzeige macht. 

Der wollte euch nur Angst machen, weil er Frust hatte. :) Keine Sorge.

Antwort
von DougnatFile, 46

Wie will er dich den Anzeigen wenn er keinen Plan hat wer du eig. bist ? und für so einen Schwachsins kann er dich auch nicht anzeigen. 

Antwort
von Gazi200, 25

Chat abspeichern und Screenshot machen. Allein die Drohung wenn du das nicht machst dann tuhe ich das ist eine Erpressung, wenn etwas nachkommen sollte geb das original der Polizei und behalte davon eine Kopie für den Anwalt im Falle der Notwendigkeit. In Zukunft lässt du am besten solche Spielchen, man weiß ja nie wer gegenüber sitzt.

Das Gesetz sagt folgendes

§ 253

Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung

mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder

Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines

anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu

bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit

Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die

Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen

ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht

unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor,

wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die

sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

Kommentar von linda5252 ,

Er hat mir auch bilder geschickt von frauen die deren intimzonnen zeigen und  ´deren brüste!! und meinte dann sowas schicken mir die anderen und sowas will ich auch von dir!!

Antwort
von ctest, 10

Wie blöde bist Du eigentlich ... dass der DICH anzegen kann, wenn Du ihm kein Nackt-Bild schickst???? 

Das was der da macht ist Nötigung und Erpressung. Zudem vergreift er sich noch an Kindern ... dafür kann er ein paar Jahre im Knast landen.

Es hat keinen Wert, dass Du Dich da mit dem Tölpel abgibst. Das müssen Erwachsene machen.

Mich stört hauptsächlich, dass Du sooooo dämlich bist, wie Du da schreibet.

Kommentar von linda5252 ,

Entschuldigen aber deswegen musst du mich jetzt nicht beleidigen!

Kommentar von ctest ,

@linda5252  Du beleidigst Dich selbst ... wie kannst Du nur so dumm sein und Dir einbilden, dass Du dich strafbar machst, wenn irgend so eine perverser Dreckhaufen, ein Nacktbild von Dir verlangt?

Niemand darf ein Bild von Dir verlangen und Dich bedrohen, wenn Du es ihm nicht gibst.

Antwort
von meterano7, 36

Hast du ihm denn ein Bild geschickt, also ein echtes? Ich hoffe doch nicht, der typ ist ein pedophiler. Da hilft nur Anzeigen

Kommentar von linda5252 ,

Ja von meinen echten lippen aber ich habe alles ausgeschnitten nur meine lippen nicht

Kommentar von meterano7 ,

Hauptsache nichts "intimes" von dir, man denke nur an Amanda Todd. Aber BITTE zeig die person an, sowas wie der gehört eingesperrt. Oh, und auch wenn du angst hast, bitte sag es deinen eltern, sie werden nicht wütend sein.

Antwort
von RipeClown, 9

Mein Gott war regst du dich so drüber auf.

Hat er deinen Namen ? Hat er deine Adresse ? Oder irgend was von dir ? Nein. Wie soll er dich also anzeigen ?

Noch dazu, er schickt dir Bilder von sich und sagt er zeigt dich an, wenn du als minderjährige ihm keine Bilder schickst ?

Sag mal, bist du zu dumm um nicht die Fakten zu sehen ?

Außerdem weiß eigentlich jeder das auf Kik viele Pädophile sind.

Das ist genau wie bei Chatroullet und den ganzen P...

Kommentar von linda5252 ,

Entschuldigen aber deswegen musst du mich nicht beleidigen!

Antwort
von Ruokanga, 39

Jeder kann eine Anzeige aufgeben. Er also auch.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

dazu müsste aber erst mal eine Straftat vorliegen !

Kommentar von Ruokanga ,

Nein, das zu beweisen ist unmöglich. Ich könnte jemanden, der keine Straftat begannen hat, einfach anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten