Frage von DontKnow2000, 124

Kann ich dadurch ärger bekommen?

Hallo, also vorab. Ich habe heute mit einer 20 Jährigen geschreiben ...( ich bin 15). Sie hat mir ein Bild geschickt und wollte auch eins. ich wollte erst keins senden, da wir davor schon über SB(Selbstbefriedigung) gesprochen haben. Später habe ich dann doch eins geschickt und irgendwie wurde es mir dann zu Privat und wir kamen auch auf das Thema Sexchat. Da sie jetzt ein Bild von mir hat, und ich sie jetzt geblockt hatte, habe ich angst, dass es im Internet landet ( ist ein ganz normales... habe ich auch auf Insta hochgeladen). Ist diese angst berechtigt?? kann da was passieren?

Antwort
von DoOoO, 29

Wenn du es auf Insta hochgeladen hast, ist es ja eh schon für jeden zu sehen ;) Es ist praktisch das gleiche, man kann ja auf insta screenshots machen und die bilder posten (Wenn man will). Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst. Lern daraus ;)

Antwort
von Kathyli88, 61

Bilder sollte man nicht zu leichtfertig herausgeben oder irgendwo hochladen. Jedes bild welches du hochlädst kann ja schließlich jeder auf der welt auch downloaden.

Da es kein nacktfoto war, brauchst du dir nicht allzu große sorgen machen.

Strafbar hat weder sie sich noch du dich gemacht, da sie noch unter 21-jahren ist. Normal ist es aber keinesfalls.

Achte in zukunft besser darauf, es gibt zu viele pedophile im inet. Auch hier...x.x leider

Es könnte ja auch ein älterer pedophiler mann oder frau gewesen sein, wenn das nur über chat war. Du weißt nie was für menschen am anderen ende der leitung sitzen außer beim teln evtl und bei videochat. Er kann nur einfach das foto einer 20-jährigen benutzt haben.

Achte in zukunft darauf :) nicht so viel vertrauen

Kommentar von DontKnow2000 ,

was kann ich jetzt machen? Ich habe ein mega schelchtes gewissen?

Kommentar von Kathyli88 ,

Eigentlich kannst du leider gar nichts bzgl deines fotos machen. Du hast es rausgeschickt. Aber um dich zu beruhigen, wenn es ein ganz normales foto von dir war, dann kann nicht viel damit passieren.

Ich kenne natürlich den chatverlauf und diese person nicht. Du könntest vielleicht eine anzeige wegen sexueller belästigung machen, aber das kommt eben auf den inhalt der nachrichten an, und ob es einseitig war oder von beiden ausging. Aber du hattest recht diese person zu blocken ab dem zeitpunkt als es dir unangenehm wurde. Sie ist immerhin 20 und ich kenne keine normale 20-jährige, die mit einem noch so minderjährigen etwas solches zu schreiben hätte. Unterlasse also den kontakt zu der frau, mit der stimmt was nicht. Falls es überhaupt eine frau ist. 

Und mach dir keinen kopf. Aber in zukunft skeptischer sein :)

Ich kann deine freundschaftsanfrage übrigens nicht annehmen, ich nehme hier generell keine anfragen an, bin nur da um fragen zu beantworten falls ich kann. Außerdem ebenfalls zu alt für dich mit meinen 27 jahren und schon selbst eine stolze mama :) 

Kommentar von DontKnow2000 ,

Wolle eigentlich nur noc hwas fragen also keine angst.... also anzeige würde ich lassen aber da das nur ein normales bild war, kann da nichts passieren wie du gesagt hast???

Kommentar von Andromeda20 ,

PS: es heißt pädophil! sonst wäre es etwas mit Füßen

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja ja ist ja gut dann heißt es eben pädophil. Anstatt mit einem duden vor der nase meine antwort zu korrigieren, gib dem jungen doch lieber einen rat. Ich kann mich auch einmal verschreiben. Und mein phone ist auch nicht auf groß- und kleinschreibung gestellt, falls das auch noch zur debatte stehen sollte. Ich weiß über nomen bescheid. Ich schreibe hier allerdings keinen geschäftsbrief, deshalb ist es mir völlig egal 

Kommentar von DontKnow2000 ,

Es war beidseitig, und ich weiß nicht wieso ic hdas gemacht habe... hat mich irgendwie interessiert kann ich beruhigt sein oder was ist jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community