Frage von owltattoo, 65

kann ich dadurch abnehmen und zusätzlich spazieren, joggen?

ich bin in der gastronomie, das heißt ich muss ständig stehen oder gehen .. ich habe am abend einen mozarella - tomaten salat gegessen, dazu eine halbe semmel und bananen mit einigen rosinen .. zu mittag hatte ich gemüsetopf mit reis, dazu ein stück gebackenes karfiol .. in der früh hatte ich schwarzes brot mit fettarmer butter und kaffee :) passt das so? heute habe ich vor zu mittag gemüsetopf mit kartoffelpüree und reis zu essen, am abend salat .. ist das so gut zum abnehmen? und natürlich reichlich trinken .. joggen möchte ich auch gehen, wenn ich wieder frei habe :)

Antwort
von RefaUlm, 20

Komme selbst aus der Gastronomie, kenne daher deine Situation ganz genau! Wichtiger noch als das Essen ist trinken. Du solltest in unserem Job mindestens 2 Liter stilles Wasser trinken, wobei 3 sogar noch besser wären. Das was du ißt klingt gut und sehr ausgewogen nur solltest du abends auf Rohkost wie Salat verzichten, dann lieber mageres Fleisch oder geschmortes Gemüse mit Ei...

Was das joggen angeht, das mache ich ebenfalls neben der Arbeit und gehe zusätzlich noch ins Fitness Studio 3-4 mal die Woche...

Antwort
von Novos, 23

Du solltest die Sättigungsbeilagen klein halten oder weglassen. Gemüseeintopf reicht, da muss weder Kartoffelpüree noch Reis dazu, auch kein Brot / Brötchen.


Kommentar von owltattoo ,

aber mit nur einem gemüsetopf werde ich höchstens für eine stunde satt .. wenn überhaupt 

Antwort
von dafeldo, 13

Essgewohnheit ist so wie sie ist sehr gut. Wenn du dazu Sport treibst verbrennst du wahrscheinlich mehr Kalorien als du zunimmst, also alles top

Antwort
von klugerpapa, 37

Wir kennen eine Chinesin, die hat ein Restaurant.Sie hat mal zu uns gesagt: „Das, was ein Deutscher isst, davon lebt bei unseine ganze Familie.“ 

Deshalb mein TIPP: Iss ein Viertel! 

Nimm euren kleinsten Teller und iss nur, was darauf passt. Einfach das, was die Mama kocht. Trinken nur viel Wasser und viel Tee ohne Zucker.

Antwort
von Gina02, 21

Du hast das schon mal gefragt! Es spielt keine Rolle was Du ist, sondern wieviel Kalorien Du zu Dir nimmst! Zum Abnehmen : Weniger Kalorien verputzen, als man braucht! Mit Sport geht´s schneller!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten