Frage von hallohallo0000, 68

Kann ich dadurch abnehmen, guter trainingsplan?

Ich gehe alle 2 tage ins fitnessstudio. Dort mache ich ca 45-60 mins Ausdauer also zu erst 15-20 mins Laufband dann weitere 15-20 mins stepper und danach wieder 15-20 mins crosstrainer. Danach mache ich noch ca 15 mins bauch und bein Übungen also crunches (mit den Beinen im 90° Winkel) 3 Sätze zu je 20 mal danach abduktor (?) Auch 3 Sätze zu je 15 mal, das Gewicht werde ich langsam steigern und danach noch bauchmaschiene mit ebenfalls 3 Sätzen zu je 15 mal. Zum Abschluss mache ich nochmal 15 mins Ausdauer... wird das was bringen? Okay gut es ist Weihnachten habe zwar heute trainiert dafür aber auch mega reingehauen wird das auch Auswirkungen haben? Hab iwie ein schlechtes gewissen:( wenn ich jetzt nach weihnachten mich gesund wieder ernähre, werde ich dann Erfolge sehen? Oder hat jemand noch tipps? Danke💖

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Muskulatur, Trainingsplan, 12

Hallo! Die Anordnung ist falsch. Optimal zur Fettverbrennung im Studio sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband. 

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt. 

Aber das darfst Du alles erst nach dem Krafttraining machen! Mehr als 5 Minuten vorher zum Aufwärmen sind nicht gut.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar von hallohallo0000 ,

Also quasi andersherum? wünsche ich ebenfalls 🎄

Kommentar von kami1a ,

Ja, Konditionstraining nimmt zu viel Kraft weg - und es leidet dann beim Krafttraining auch die Konzentration. 

Antwort
von VaLeRiA5, 28

wenn man einmal einbischen mehr isst ist das nicht schlimm. man nimmt nur zu wenn man mehr Kalorien aufnimmt als man verbraucht. wenn du abnehmen willst solltest du schauen das du eben nicht zu viel isst aber wenn das du es dann wieder verbrauchst. 

Kommentar von hallohallo0000 ,

in der letzten Woche hab ich schon mehr genascht:"( ich rede mir dann immer ein dass ich Ja im gym trainiert hab aber ich glaube es bringt trotzdem nichts wenn ich nasche... dann rede ich mir wieder ein dass es nach weihnachten ein ende haben wird...😂

Kommentar von VaLeRiA5 ,

das ist nicht schlimm. ich werde jede Woche gewogen aber esse mich jetzt auch total voll. :) es ist halt weihnachten da ist so was erlaubt ;) 

Kommentar von VaLeRiA5 ,

noch ein tipp: du solltest dein trainingsplan nach etwa einer Woche immer weiter steigern z.b Woche 1 10 Liegestützen. Woche 2 15 ... 

Kommentar von hallohallo0000 ,

Dankeschön!💖

Antwort
von Zidane7395, 12

Um abzunehmen wäre Krafttraining mit wenig Gewichten und hoher Wiederholungszahl deutlich effektiver.

Kommentar von hallohallo0000 ,

Was zählt unter krafttraining? welche geräte?

Kommentar von Zidane7395 ,

Am besten du fängst mit ein paar Grundübungen an wie Kreuzheben, Squats, Schulterdrücken etc. Frag mal im Fitnessstudio nach wenn du in eines gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community