Frage von Zenovia, 32

Kann ich da noch mit einem Anruf rechnen (Ausbildung)?

Hi, Leute.

Also ich habe mich in einer Filiale beworben um einen Ausbildungsplatz. Hatte vor einiger Zeit erstmal so eine nette Kennenlernrunde wo alle begeistert waren von mir und dann wurde ich einem Tag danach angerufen, und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort brauchte ich nichts vorlegen. Das Gespräch war am Mittwochabend. Es hiess sie melden sich in den kommenden zwei bis drei Tagen. Doch bis jetzt kam kein Anruf. Ich frage mich, ob da der Samstag oder Freitag zuzählt oder ob noch einer kommen kann, also ein Anruf. Doch sowas erledigt man doch gleich Montagvormittag oder? Weil es halt Wochenbeginn ist. Oder sind sie doch nicht mehr so begeistert von mir? Ich zerbreche mir hier die ganze Zeit den kopf. Am liebsten würde ich sofort anrufen und fragen denn schließlich rennt mir ja die Zeit davon wegen ausbildung. Aber kommt das nicht auch etwas doof rüber?

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Warte noch mal bis morgen nachmittag, dann kannst Du dort anrufen und Dich höflich erkundigen, ob sie sich bereits entschieden haben.

Jetzt nicht ungeduldig werden. Freitags arbeiten viele Firmen nur bis frühen Nachmittag und Wochenden zählen bei normalen Unternehmen nicht mit.

lg Lilo

Antwort
von Caleya, 11

Mach dir keinen Stress deswegen. Das macht man definitiv nicht gleich am Montagvormittag. ;)

Gedulde dich noch ein wenig. Der Anruf wird bestimmt kommen. Samstag würde ich schon mal nicht dazu zählen. Von daher wäre heute Tag 3. Warte einfach bis Mittwoch, dann ist eine Woche rum. Wenn dann kein Anruf kam, kannste mal höflich nachfragen. :)

Antwort
von DesbaTop, 10

Warte bis morgen Nachmittag und melde dich dann am Mittwoch.

Grundsätzlich: Bis du einen Vertrag unterschrieben hast, weiter Bewerbungen verschicken

Antwort
von Inhout, 19

warte einfach ab, bewirb dich aber zeitgleich noch anderswo

Antwort
von luna29, 9

Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Tage abwarten, und dann mal dort anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten