Frage von bubigirl, 6

Kann ich da noch auf die Realschule wecheln?

Hey, ich habe mich heute nach dem Versuch bei einer Wirtschftsschule anzumelden, be einer Mittelschule anmelden müssen. Ich war davor immer an einer Realschule und jetzt das. Für mich ist sehr schlimm ( Besonders wegen meinen Freunden und dieser ganze Umweg mit dem M-Zweig, das dauert doch auch 3 Jahre), mir wäre es einfach sehr wichtig meine Mittelreife an einer RS zu absolvieren. Ich machen jetzt dann an der Mittelschule die 9.Klasse, an der Realschule müsste ich jetzt die 8.Klasse wiederhole. Ich habe an de RS schon einmal die 6.Klasse wiederholt.

Kann ich am Ende des Jahres, oder sogar zum Halbjahreswechsel zurück auf meine alte Realschule wechseln ?

Antwort
von ShinDE, 2

Mit einem guten Schnitt müsstest du in der Lage sein nach der 9ten auf die Realschule zurückzuwechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten