Kann ich da mittmachen oder ist das fake?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein Fake.

Dort sollst du deine persönlichen Daten eingeben, und letztendlich läuft es darauf hinaus, dass du einen Vertrag abschließen sollst, für den du monatlich oder sogar wöchentlich zahlst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meist nur Datensammlung. Sprich, versch. Unternehmen sammeln auf diese Weise deine Adresse/Kontaktdaten und verkaufen sie. Wenn keine namhafte Firma dahinter steht, traue ich sowas nicht. Und selbst dann stellt sich die Frage, ob es da tatsächlich einen Gewinner gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das einzige was man da gewinnt ist Zeitverschwendung beim eintippen deiner daten und nervige werbung ,
hab das auch mal gemacht und dann kam da nach paar wochen ein anruf ,
es geht um das gewinnspiel , iphone xx , blablabla , richtig spannend hat se das erzählt , als hätt ich schon gewonnen 😄 , dann sagt sie das die verlosung erst in paar wochen ist und sie will noch mehr persönliche daten , um dir den möglichen gewinn zukommen zulassen , dann noch die frage ob ich nicht bei nem anderen gewinnspiel mitmachen will , kostet "nur" xx im monat ... blablabla , dafür braucht sie dann am besten noch die kontonummer "damit se dir schnellstmöglich dein gewinn überweisen " 😄,
einfach aufgelegt ,

jetzt ruft da alle paar wochen jemand an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird höchstwahrscheinlich fake oder betrug sein, wenn nicht ist die chacne trotzdem extrem klein das du gewinnst. Nicht mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 99% Fake, nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Montikatz
21.04.2016, 14:52

Bist du dir da sicher?

0

Schon aus dem Grund, dass du dir der Seriosität der Seite unsicher bist, würde ich da auf keinen Fall mitmachen.

Am Ende läuft es darauf hinaus, dass du persönliche Daten angeben sollst, z.B. die Adresse, wo dein Gewinn hingeliefert werden soll.

Auf diese Weise verscherbelst du deine persönlichen Daten, denn die werden im Nachhinein oftmals verkauft.

Es kann aber auch eine Abofalle dahinter stecken.

Sollte eine große Firma dir das Angebot machen, dann schau mal in die Adresszeile deines Browsers. Meistens werden hinter den Namen der Firma noch irgendwelche Punkte oder Kommas gesetzt. Auf jeden Fall so schwer erkennbar, dass man meinen könnte, es sei kein Fake.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal in das Kleingedruckte.

Persönliche Daten würde ich auf keinen Fall einfach so angeben; das genannte Angebot hört sich für mich nach einer "Falle" an, um Daten zu sammeln.

Ich würde davon abraten, zumal niemand ein iPhone "einfach so" zu verschenken hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung