Frage von Snoozl, 52

Kann ich da drauf stehen ohne unterzugehen?

Hey liebe Community. Kann ich auf dieses Board ( siehe Bilder unten ) draufstehen, ohne das es im Wasser untergeht? Die materialien könnt ihr dem Bild entnehmen und falls ihr noch mein Körpergewicht braucht, dies beträgt 37kg. Ich muss wissen ob man damit auch wellenreiten kann. Danke!

Antwort
von DanielLR, 5

Es handelt sich nicht um ein Surfbrett, sondern um ein Skimboard.

Das funktioniert dadurch, dass du das Brett mit Anlauf vom Strand in das abfließende Wasser einer Welle vor dich schmeißt und dann draufspringst, sodass du genug Geschwindigkeit hast die nächste Welle unmittelbar am Strand für ein Paar Sekunden zu surfen. Zum Richtigen Wellenreiten ist das Board nicht geeignet. Zum Skimboarden wird es dich locker halten wenn du genug Geschwindigkeit hast. Auf YouTube gibt es viele Videos wo du sehen kannst, wie das Skimboarden funktioniert. Einfach in die Suchleiste Skimboarding eingeben oder auf den Link klicken.   

---> https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/results?q=skimboarding&sm=1

Antwort
von Siamari, 12

wenn du es schaffst das gleichgewicht zu halten wäre das möglich ;) aber ist eher schwer denke ich, probiers einfach mal aus :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten