Frage von Brennglas, 57

Kann ich Cookies bei Firefox dauerhaft, selektiv erlauben oder verbieten?

Jede Internetseite versucht Cookies zu setzen. Kann man auf einer bestimmten Seite Cookies selektiv erlauben oder ablehnen (eventuell mittels Add-Ons)?

Verständnisbeispiel: Ein einfacher Login bei Facebook produziert 12 Cookies. Damit FB stabil läuft, benötige ich 5 Cookies. Ist es möglich, diese 5 Cookies zu erlauben und die anderen zu verbieten, ohne dass bei jedem Hit oder Click (oder jede Minute) 20 pop-ups wegen der Bestätigung eines Cookies auftauchen? Analoge Beispiele kann man für jede Seite nennen, auf der man einen Warenkorb benutzen möchte

Ich benutze zZ:

Win8.1

Firefox 43.0.4 (und werde nicht upgraden, solange ich nicht wieder das Cookie-Verhalten pro Seite separat festlegen kann)

Mfg

Antwort
von exxonvaldez, 38

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren: nie + Ausnahmen hinzufügen.

Wenn du selektiv nicht zulassen willst, machst du bei akzeptieren immer und fügst dann die Ausnahmen hinzu.

Kommentar von Brennglas ,

kann ich diese Ausnahmen auch für einzelne Cookies festlegen? Wie ist da der String?

Kommentar von exxonvaldez ,

Weiß nicht.

Bei mir sind alle Cookies zugelassen und werden gelöscht, wenn Firefox geschlossen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community