Frage von QuestionBrownie, 220

Kann Ich ciprofloxacin 500 nehmen Wenn vorher novalgin 30 ml bekommen habe und Ibuprofen 600 auch und Morphin 100 ist das ok?

Antwort
von FelixFoxx, 194

In der Fachinformation in Kapitel 4.5 steht nichts über Wechselwirkungen von Ciprofloxacin mit Schmerzmitteln. Allerdings darf es nicht mit anderen QT-Zeit verlängernden Medikamenten gegeben werden, dürfte hier allerdings keine Rolle spielen, da Schmerzmittel nicht dazu zählen.

www.fachinfo.de/pdf/003772

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 164

Ein Antibiotikum kannst du mit fast allen anderen Medikamenten kombinieren. Bei deinem Medikamentenmix sehe ich keine Probleme.

Antwort
von oppenriederhaus, 130

Zu diesem Medikamentencoctail solltest Du Deinen Arzt oder Apotheker befragen.

Hier übernimmt niemand die Verantwortung, wenn Du etwas nicht verträgst

Antwort
von user8787, 147

Das ist def. eine Frage die dir NUR ein realer Arzt vor Ort beantworten sollte. 

Antwort
von pricefan78, 165

also ich würde ehrlich gesagt warten. Kommt drauf an, wann du die ganzen Sachen genommen hast und für was. ciprofloxacin 500 ist ein Breitband Antibiotikum. Kann sein, dass sich das ev. nicht mit den anderen Sachen verträgt.

Antwort
von Coza0310, 129

Ja, das ist ein Antibiotikum, die anderen drei sind Schmerzmittel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten