Kann ich Chinesische Schriftzeichen untereinander schreiben?

3 Antworten

Du solltest dir ehrlich überlegen, ob du das machen willst, wenn du Chinesisch nicht spricht. Als Tattoo sollte man sich nur Sachen stechen lassen, die man wirklich versteht. Ansonsten, ja. Chinesisch kann man durchaus auch untereinander schreiben. Die traditionell geschriebene chinesische Schrift wird von oben nach unten und von rechts nach links geschrieben.

Danke erstmal.^^ Ja ich habe es mir ein Jahr lang überlegt und ich möchte es machen, weil wenn ich ein Tattoo machen möchte, dann auch ein das eine Bedeutung für mich hat. Ich möchte es auch machen, weil meine Verwandtschaft in China ist. Ich bin auch Chinesin obwohl man mir es kaum ansieht. Ich habe leide die Sprache nie gelernt. Dies hole ich jetzt nach.

@Petty1Wolf

Du brauchst dich auch gar nicht rechtfertigen! Jeder kann mit seinem Körper anstellen was er will. Aber es ist schön, dass du dir wirklich Gedanken dazu gemacht hast! (:

Hallo ich bin ein Chinese und kann dir helfen.

Die Schriftzeichen werden in China seit über 3000 Jahren vom oben nach unten geschrieben bis 20. Jahrhundert. Das ist gar kein Problem und sehen sogar besser als Waagerecht aus

Lebe deinen Traum auf Chinesisch finde ich komisch als Tattoo weil es zu einfach. Mein empfehlung ist ein Chengyu (chinesisch Sprichwort auszuwählen) Es gibt viele viele Chengyu und meiste davon sind mit 4 Schriftzeichen. Chengyu ist sehr verfeinert, um eine Sache zu beschreiben.

Ich schlage eine ähnliche Bedeutung vor.

Zhuge Liang schrieb ein Gedicht im 3. Jahrhundert heißt: �?�淡泊无以明志 �?��?�?�无以致远 Übersetzung: Onhe leichten Gedanke kann man sein Ziel nicht genau wissen; Ohne ruhige Mentalität kann man nicht weit gehen.

Das Gedicht ist jetzt verfeinert als 淡泊明志 �?�?�致远 oder nur �?�?�致远 (ideal für ein Tattoo)

Kaligrafische Bilder mit der 4 Schriftzeichen kannst du auf Google Bilder finden.

einfach �?�?�致远 kopieren und suchen

https://www.google.de/search?newwindow=1&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1364&bih=643&q=%E5%AE%81%E9%9D%99%E8%87%B4%E8%BF%9C&oq=%E5%AE%81%E9%9D%99%E8%87%B4%E8%BF%9C&gs_l=img.3..0l2j0i24l8.1825.5106.0.5707.14.7.1.6.0.0.202.724.4j2j1.7.0....0...1ac.1j4.52.img..7.7.655.xueBCP_yZpQ

Meisten schreiben wir auch von oben nach unten und von recht nach links. Wähle ein schönes aus und lebe deinen Traum.

Grüße Wei

Google Ergebnis - (Tattoo, Chinesisch, Schriftzug)

der Code verändert sich. Es soll 寧靜致遠 sein.

@schengw

Ich bin zwar nicht die fragenstellerin, finde aber den schriftzug extremst schön und überlege ihn mir zu tätuwieren :D

Chinesisch von oben nach unten geht, ja. Aber bis du wahnsinnig? Ein Tattoo muss zu 100% bis an dein Lebensende mit dir zu tun haben und du musst draufsehen und wissen, warum du das hast. Zugegeben: "Lebe deinen Traum" ists ein ziemlich platter Spruch, aber vielleicht hat er für dich ja eine tiefere Bedeutung. Aber auf Chinesisch? Scheinst die Sprache nicht mal zu sprechen, also wo ist der Sinn?

Sehe ich auch so. Davon mal abgesehen: Was ist, wenn der Fragesteller/die Fragestellerin jetzt noch voll überzeugt von dem Spruch ist, und wenn sie dann in einigen Jahren auf dieses Tattoo sieht und noch immer nicht voran gekommen ist, noch immer nicht seinen/ihren Traum gelebt hat...Ich glaube, ich würde mich dann für immer und ewig schlecht fühlen.

Ich bin zu einem Viertel Chinesin (schmoll) Ich konnte es nur nicht lernen. Das hole ich jetzt auf. Man sieht mir zwar kaum an das ich Chinesin bin, aber ja, es hat eine tiefere Bedeutung für mich.

Und ich lebe meine Träume!! Das ist der beweis!