Frage von Alinajssn, 14

Kann ich Canesten auch zur Vorbeugung benutzten?

Hallo , ich nehme häufig Antibiotikum und fange mir dadurch durchaus mal einen Candida ein. Das letzte Antibiotikum hatte ich letzte Woche , und da hatte ich das auch. Daher habe ich die Creme noch , kann ich diese jetzt schon zur Vorbeugung anwenden ?

Antwort
von Tamtamy, 14

Im Prinzip kannst du das machen. Canesten ist ganz gut verträglich.
Ich würde aber nicht übertreiben mit der Anwendung.

Kommentar von Hideaway ,

Ich würde aber nicht übertreiben mit der Anwendung

Das bedeutet genau was?

Kommentar von Tamtamy ,

Es liegt in der Natur der Sache (beschränkte Angaben des Fragers, unklare Ausbreitung bisheriger Pilzinfektionen), dass hier ein Interpretationsspielraum bleibt. -

Gemeint ist: Möglichst sparsam, aber wiederum so viel, dass der 'Beruhigungseffekt' beim Fragenden eintreten kann. 

Antwort
von Hideaway, 14

ich nehme häufig Antibiotikum

Aus welchem Grund?

fange mir dadurch durchaus mal einen Candida ein

Wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten