Frage von DrewGotBeats, 167

Kann ich Call Of Duty Black Ops 3 spielen?

Hallo,

ich habe eine 

ZOTAC GeForce GTX 960  Grafikkarte in meinem PC. Kann ich damit Call Of Duty Black Ops 3 spielen?

Habe auch glaube ich 4x 3,6 GHz und 

Liebe Grüße XXX

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 126

Klar geht das. 

Da das Spiel wurde leider aber für den PC absolut schlecht optimiert.

Ich habe eine GTX 970 und kann es "nur" auf mittleren Einstellungen spielen. Trotzdem bekomme ich jede 3. Runde am Anfang die erste Minute Ruckler die das spielen in der Zeit unmöglich machen.

Ich könnte jedes mal platzen.

Dafür kann ich dann GTA V in WQHD auf sehr hohen Einstellungen spielen, obwohl die Grafik dort ganz abgesehen von den Einstellungen generell viel besser ist. Das ist einfach lächerlich. Also wirst du mit der GTX 960 BO3 auch "nur" auf mittel schaffen.

Kommentar von DrewGotBeats ,

Hm da lohnt sich der Kauf fast gar nicht. Wie sieht es mit Rainbow Six Siege aus? 

Kommentar von Kevincr3dible ,

mit 960 bist du im moment eig. immer auf der guten seite keine sorge

Kommentar von TechnikSpezi ,

Der Kauf lohnt sich schon, der Fehler liegt halt bei Black Ops 3 selbst.

Was meinst du wie ich mich jedes mal aufrege, wenn ich mit einer Grafikkarte im Wert eine Playstation 4 auf Mittleren Einstellungen Ruckler bekomme und deshalb sterbe. 

Auch endliche YouTuber wie WarTimeDignity beschwerten sich, dass sie nicht einmal mit 2 GTX 980 auf den höchsten Einstellungen spielen können, zurecht.

Das ist lächerlich. Aber die Konsolen werden leider mal wieder bevorzugt. Hoffentlich werden wir im März dann den Konsolen den Stinkefinger zeigen können ;)

Kommentar von Kevincr3dible ,

wieso holen sich soviele die 970? die is im preis leistungs verhältnis doch richtig schlecht wegend dem vram bug..

Kommentar von DrewGotBeats ,

Hab mir nen Pc vom Shop zusammen bauen lassen. Konnte mir leider keinen 1000€ Pc kaufen. Eigentlich läuft alles bestens bei mir. Ich bin relativ zufrieden :)

Kommentar von Kevincr3dible ,

naja dann :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich kann das nicht oft genug sagen. 

Erstens ist das ganze schon mal kein Bug.

Des weiteren gehen durch das Problem 0,5GB vom VRAM "verloren" oder um es korrekt auszudrücken: Die 0,5GB sind nicht nutzbar. 

Bevor du diese 3,5GB VRAM überhaupt voll bekommst, ist die Grafikkarte sowieso schon längst am Ende.

Wenn ich GTA V mit der GTX 970 in WQHD (2560 x 1440 Pixel) und sehr hohen Einstellungen spiele, brauche ich gerade einmal 2,15GB vom VRAM. Die 3 GB bekomme ich sowieso nicht voll, da vorher die Grafikkarte wie gesagt schon am Ende ist. Der VRAM reicht komplett aus, egal ob es nun 4 oder 3,5GB sind.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Echt ? Also ich kann es mit einer 650 ti auf maximalen Einstellungen zocken...

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kannst du nie im Leben. Vielleicht rein mit den Textureinstellungen oder irgendwie sowas. 

Aber nicht auf den höchsten Textureinstellungen mit AA, Schatten etc.

Wie gesagt, das schaffst du nicht einmal mit 2 GTX 980. 

Hier der "Beweis" dazu:

https://www.facebook.com/WartimeDignity/photos/pb.202562319828977.-2207520000.14...

Antwort
von scorpionking95, 95

Ja. mit meiner GTX 760 hab ich in mittleren einstellungen (höhere laufen auch aber müssen per Dateibearbeitung freigeschaltet werden wegen 2GB Vram) 40-60 FPS mit FullHD.

Die ruckler die TechnikSpezi hat kann ich nicht nachvollziehen hab diese ruckler nicht.

Antwort
von ArcticFox1, 76

Ja läuft auf jeden Fall

Antwort
von Kevincr3dible, 104

mit 2gb joa schon so auf mittel bis hoch mit 4 gb auf höchsten einstellunge ca 50-60 fps ;)

lg

Antwort
von MINERf18, 43

Ja, kannst du spielen 

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 45

Kannst du, abr max. Mittel, BO3 hat die Optimierung eines Toastes am Pc

Antwort
von CSSx3, 49

Ja kannst du

Antwort
von Gesuchter, 83

Ja kannst du, ob es laggt ist eine andere Frage.

Antwort
von TechNox13, 44

Passt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community