Frage von Badomiab, 29

Kann ich ca. 3 Stunden angetrockneten Beton im Garten schon mit Schotter überschütten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisso77, 4

Hallo  Badomiab :)

du solltest dem Beton mindestens 24, aber zur Sicherheit 48 Stunden Zeit zum Aushärten lassen. Das gilt besonders für die Fixierung von großen Gerätschaften, wie zum Beispiel bei dem Aufbau vom Spielturm oder anderen Spielgeräten. Beachte auch, dass das Wetter einen Einfluss auf den Aushärtungsprozess haben wird. Kaltes, feuchtes Wetter ist eher ungünstig. 

Quellen:  Ich habe persönlich die Erfahrung machen müssen, dem Beton lieber etwas mehr Zeit zu lassen und hier steht es auch so geschrieben https://www.spielgeraete-discount.de/spielgeraete-montage.html . Liebe Grüße 

Antwort
von Elfi96, 27

Mindestens 1 Tag lang warten! Besser wäre 1 Woche. 

http://www.hausjournal.net/beton-trockenzeit

LG

Antwort
von Flintsch, 26

Nein, da erst die Oberfläche angetrocknet ist. Warte wenigstensd 24 Std, bis du den Beton abdeckst. Bis zur vollen Belastbarkeit benötigt Beton tatsächlich 28 Tage.