Frage von sugarmouse85, 40

Kann ich Butterplätzchen auch in einer Kuchenform backen?

Blöde Frage: Kann ich Butterplätzchen auch in einer Kuchenform backen ? Habe kein Backpapier, heute ist Sonntag und die Kidis würden gerne Plätzchen backen. Oder ne andere Alternative? Danke

Antwort
von Pummelweib, 12

Ja das geht, ebenso ein gefettetes Blech oder ein gefetteter Rost.

Du kannst auch Silberfolie auf einen Rost legen, diese dann aber vorher bitte fetten.

Ebenso gehen Silikonformen, hier entfällt, das einfetten.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von beangato, 15

Natürlich geht das.

Du kannst aber auch das Backblech mit Fett einreiben. Hab ich immer gemacht, früher gabs noch kein  Backpapier.

Antwort
von macqueline, 18

Vor der Erfindung des Backpapiers hat man Plätzchen auf dem gefetteten Blech gebacken. Du kannst aber auch eine andere Kuchenform nehmen.

Antwort
von elfriedeboe, 14

Bin auch der Meinung das man das Backblech ein fetten sollte ! Oder ein Silikonform wo dus reinlegen kannst!

Antwort
von PizzaIst7ecker, 25

Ich denke, dass das normalerweise gehen müsste. Guten Hunger euch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten