Frage von CelineMueller, 66

Kann ich Buscopan mit laktosefreien Joghurt einnehmen?

Nabend, ich hab Bauchschmerzen und würde gerne eine Buscopan Dragées mit einem Löffel laktosefreien Joghurt einnehmen, weil ich die sonst nicht anders runterbekomme (tu mich sehr schwer mit Tabletten schlucken) aber darf ich Buscopan überhaupt mit laktosefreien Joghurt einnehmen?

Antwort
von Schocileo, 66

Was sollte dagegen sprechen? Buscupan ist ein krampflösendes Medikament, da sollte der Verzehr von (laktosefreiem) Joghurt nicht hinderlich für die Wirkung sein

Kommentar von CelineMueller ,

Naja im Internet stand das Mann Tabletten nicht mit Milch oder Joghurt einnehmen darf, deswegen frag ich :)

Kommentar von Materianer ,

nimm die lieber mit was normalem zu trinken ein sonst wirken sie vielleicht nicht so gut keine milchprodukte zu medi

Kommentar von Schocileo ,

mh davon habe ich noch nichts gehört. Kann natürlich sein dass die Milchsäure die Tablette angreift wenn nicht sogar zum Teil auflöst, aber besser so alsdass dus gar nicht runter kriegst :D

Kommentar von CelineMueller ,

Deswegen frag ich ja :D Weil mit normalen trinken wie Wasser bekomm ich die nicht runter, echt doof :(

Kommentar von Schocileo ,

Ich habe gerade nicht mehr im Kopf ob das Tabletten oder Kapseln sind, vielleicht kannst du die auch einfach kleiner machen um die runter zu bekommen?

Kommentar von Schocileo ,

Achja und wegen den Bedenken mit den Milchprodukten: Probier doch pflanzliche Milch oder Joghurt aus. Ist, wenn du laktoseintolerant bist, sowieso viel gesünder und besser für deinen Magen und Darm :)

Kommentar von CelineMueller ,

Das sind kleine Tabletten :) Echt? Probiere ich mal aus, vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community