Frage von Macuser12345, 26

Kann ich Blut spenden?

Hi Leute ich würde es in Anspruch nehmen Blut zu spenden doch habe ein paar Sorgen. Hier ein paar Fakten über mich: 16 Jahre Männlich Betreibe Krafttraining 3-4 mal die Woche Ernähre mich gesund

1Meine erste Sorge währe das ich vor 1 Woche einen Bakteriellen Infarkt hatte und Antibiotika nehmen musste. Währe Blutspenden für mich gesundheitsschädigend oder wegen der Krankheit überhaupt möglich?

  1. Beeinträchtigt Blutspenden irgendwie den Muskelaufbau?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdiver, 16

1. Blutspenden siond erst ab 18 Jahren erlaubt.

2. Würdest du durch deine Antibiotikaeinnahme erst einmal nicht zum Spenden zu gelassen.

3. Das Blutspenden beeinträchtigt nicht den Muskelaufbau.

Antwort
von Tessa1984, 1

was ist ein bakertiller infarkt? oder meinst du infekt? :-)

für dich selbst sehe ich da keine probleme. die frage ist, ob dein blut auch verwendbar ist. sprich, ob man das auch haben will. ggf. gibts da aber auch schnelltests, die man vorher machen kann.

ach ja du bist erst 16, daher kann es sein, dass das ganze nicht ohne elterliche erlaubnis geht. also nachfragen... aber generell steht nichts dagegen.

lg, Tessa

PS: son viertel oder halben Liter opfern, kein thema. das kann dir sogar gut tun. mein ex hatte früher mal eine irrsinns angst vor den "blutsaugern" der ist mal umgeklappt, als der zur blutentnahme musste fürn kleines blutbild... heute spendet er 2 mal im Jahr... man(n) kann sich also doch ändern :-)

Antwort
von gedankenpiza, 13

Nein Blutspende beeinträchtig den Muskelaufbau nicht. Auf grund das du antibotika nimmst denke ich das es die nächste zeit nicht möglich wäre, aber sobald du die antibotika abgesetzt hast und ein paar wochen gewartet hast ist alles supi!

Antwort
von Antwort5, 7

Geh einfach zu dieser Klinik, wo man Blut spendet, und frag einen Spezialisten!

Antwort
von Kandahar, 12

Du meinst sicher einen bakteriellen Infekt. Ein Infarkt ist etwas völig anderes.

Du bist erst 16 Jahre alt, also darfst du noch nicht Blut spenden. Von daher erübrigen sich alle anderen Fragen.

Antwort
von gutermax2, 8

Solange du kein AIDS oder Hepatitis C hast kannst du Blut spenden

Antwort
von Matermace, 16

Minderjährige dürfen in Deutschland nicht zur Blutspende.

Kommentar von Macuser12345 ,

Naja danke dann ist das eh egal

Antwort
von 5Balance, 12

Soweit ich weiß ist Blutspenden erst ab 18 Jahren möglich.