Frage von aaaaaaaaaaaak, 54

Kann ich bis zu den Halbjahres zeugnis meine Noten noch verbessern?

Am Montag hat meine Pysik Lehrerin gesagt das ich eine 5+ habe wenn ich sie nicht weg bekomme und heute hat mir meine Föreder Lehrerin gesagt das ich eine 5 in Musik habe.Ich weiß aber nicht ob ich sie bis zu denn Halbjahres zeugnis die noten noch verbessern kann

Antwort
von CoreDex, 29

Ja naja bis dahin ist es nichtmehr wirklich weit, aber wenn du in Physik noch einen guten Test schreibst (Falls überhaupt noch einer geschrieben wird) dann ist dies durchaus noch möglich, jedoch heißt es dann anstrengen und nicht weiter Faul in der letzen Reihe sitzen. mit viel Gnade kannst du auf ne 3- /4+ kommen mit einem gutem Test in jeweiligen Fach kommst du der 3 näher

Antwort
von TezZY1202, 26

Melden und so viel wie möglich mündlich beantworten ist die beste möglichkeit um die noten noch irgendwie zu retten die arbeiten nicht mehr so doll verhauen und nicht stören im unterricht aber einfach soviel melden wie nur möglich dann wird es nicht so schwer von einer 5 runter zu kommen

Antwort
von amuelue, 37

Fällt dir früh ein..
Würde da aber mit deinen Lehrern reden, ob du ggf. eine Extraarbeit z.B. ein Referat vortragen kannst um deine Note aufzubessern.

Antwort
von kiniro, 10

Wie sieht es denn mit den anderen Fächern aus?

Musik ist ja schon mal ein Nebenfach, also würde ich mir da um die 5 keinen allzu großen Kopf machen.

Wenn dir Physik nicht liegt, hilft hier rein knien nicht viel.
Vielleicht könntest du gewisse Dinge zwar auswendig lernen - aber ein echtes (nachhaltiges) Lernen wäre das für mich nicht.

Letztendlich sind Noten nur eine Ziffer auf einem Blatt Papier, die deinen momentanen Kenntnisstand statisch festhalten.

Antwort
von Kazule, 11

Ja sicherlich schon , aber Musik ist kein Förderungsfach eigentlich :)
Aber ansonsten schaffst du es :)

Kommentar von aaaaaaaaaaaak ,

Also ich bin auf einer Hauptschule und in deutsch, mathe und englisch haben wir eine förder lehrerin

Antwort
von CezaGoesHam, 21

Ja, beteilige dich ordentlich am Unterricht. Wie du weißt zählt mündlich mehr als schriftlich. Die Lehrer wollen dir nichts böses, wenn Sie wissen wie sie ihre Berufung auszuüben haben. Es sind quasi auch Pädagogen die den Schülern helfen sollen. Und wenn du Eigeninitiative zeigst und sie merken, dass du dich von der 5 befreien willst, dann schaffst du das auch vor der Zeugniskonferenz. Lg

Antwort
von Cyberitze, 18

Frag deine Lehrerin nach Bonusaufgaben, um deine Note auf zu bessern, ich meine 5+ ist nahe an der 4-

Kommentar von aaaaaaaaaaaak ,

okay

Antwort
von paulklaus, 2

Es ist noch nicht einmal Ende Oktober !

Hau ran !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community