Frage von thokre82, 41

Kann ich BIOS durch Entnahme der Batterie zurücksetzten?

Habe etwas Probleme seit einem Standby - komme nicht mehr an Rechner ran auch durch "gezwungen" Neustart über Power-Taste keine Besserung. Nun will ich mal BIOS neu starten lassen.

Antwort
von ErzengelGabriel, 27

Du kannst das BIOS auch über einen jamper zurück setzen der befindet ich auf dem mainbord meisten in der Nähe der Batterie. Dort sehr sowas wie c mos clear oder so ähnlich. Müsste auch in der Anleitung zum Bord stehen. Aber mit der Batterie rausnehmen geht auch. 

Antwort
von Anonymous221, 36

Hallo Thokre82,

ja das bios wird durch entnahme der Bios Batterie zurückgesetzt. Damit auch wirklich der ganze strom weg ist sollte nach der entnahme ein mal der power Knopf gedrückt werden dannach wieder einsetzung und gut ist. Ob das dein Problem behebt kann ich natürlich nicht sagen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von KaeseToast1337, 41

Kannste machen ist kein problem

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Achja nimm die baterie raus und steck den pc von der steckedose aus. Dann drückst du ein paar mal den einschalt knopf und wartest so 2-3 min, dann kanst du sie wieder reint tuen und starten

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo kaeseToast1337,

das mit dem 2-3 minuten warten ist nicht nötig. Meistens reicht es aus sie nur für eine sekunde rauszunehmen und sobald man den Startknopf gedrückt hat wärend sie draußen ist kann man eigentlich sicher sein dass das Bios zurückgesetzt wurde. Natürlich kann man es wenn man will aber trotzdem machen

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Also bei mir dauert das mit dem reset schon so 2 min. Ka warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten