saskia1201 am 18.12.2008 um 12:04 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auf jeden Fall zum Doc. Es gibt nämlich verschiedene Auslöser für Bindehautentzündungen, und den kann nur der Doc bei einer Untersuchung feststellen!

geh lieber zum arzt, lass dir was vernünftiges verschreiben. ich glaube bindehautentzündung ist auch ansteckend!
richtig, ist ansteckend und kan auch zu erblindung führen (in schweren fällen)
Mit so einer Entzündung mußt Du zum Augenarzt. Denke daran: Du hast nur 2 Augen.Gute Besserung

Die Therapie der Bindehautentzündung hängt von der Ursache ab.
Bei Bindehautentzündungen, die durch Allergien verursacht werden, verschwinden die Symptome, sobald der auslösende Reiz wegfällt. Mit speziellen antiallergischen Augentropfen lassen sich gute Erfolge erzielen.
Virale bedingte, unkompliziert verlaufende Bindehautentzündungen, die in Verbindung mit Erkältungen auftreten, sollte man nicht medikamentös therapieren. Denn: Gegen Erkältungsviren gibt es keine effektive Behandlung Therapie.
Sind Herpes- oder Varicella-Zoster-Viren die Verursacher der Bindehautentzündung, heißt das Mittel der Wahl Aciclovir.

laß dich in der Apotheke beraten, gibt gute Mittel dort
in der regel klingt das von selbst wieder ab... aber besser augentropfen nehmen, das kann nämlich auch chronisch werden.

Damit sollte man den Arzt fragen. Der hat das studiert!

Ganz einfach Borwasser (in der Apotheke) kaufen und in's bzw. in die Augen träufeln (lassen), wobei sich Rückenlage empfiehlt. Keinen weiteren Zug an die Augen kommen lassen!

ich habe heute morgen 1,5std. beim arzt gesessen mit meinen zwei babys und bin immer noch nicht dran gewesen... er sah darin wohl keine notwendigkeit mir zu helfen, also probiere ich es selbst...
woher weisst du denn, dass es eine entzündung ist, wenn du nicht beim arzt warst? die augentropfen euphrasia sind homöopathisch und helfen bei reizungen und leichten entzündungen. sollte es nicht besser werden lieber zum arzt.

am schnellsten und besten helfen immer noch Antibiotika-haltige Augentropfen und die muß der Augenarzt/Arzt verschreiben. Allerdings gibt es auch Nicht-verschreibungspflichtige Augensalben, zu denen man sich am besten in der Apotheke beraten lässt, falls diese allerdings nicht helfen (innerh. 24-48h) bzw. die Bindehautentzündung nicht darauf anspricht, zum Arzt. Die beste Lösung ist allerdings immer noch die Behandlung durch den Arzt (Augen hat man nur zwei)
Da es verschiedene Ursachen einer Bindehautentzündung (Konjunktivitis) gibt ( Fremdkörper, Verletzung , Infektion), sollte hier keiner eine Therapieempfehlung aussprechen. Dies kann allein der Augenarzt nach einer Untersuchung.