Frage von Athinaa, 36

Kann ich Bilder von Menschen in einer Arbeit verwenden?

Hallo, Ich habe von der Schule aus ein Praktikum in einer Schule gemacht und muss dazu jetzt eine Praktikumsmappe machen. Dazu würde ich gerne Bilder von den Lehrern hinzufügen, welche ich auf der Website der Schule gefunden habe. Ist das rechtlich in Ordnung? Also, die Bilder sind ja schon im Netz, weswegen ich dachte, das s das doch eigentlich geht, aber ich will keinen Ärger deswegen bekommen, weswegen ich euch mal fragen wollte :D

Antwort
von Midgarden, 18

Quelle angeben und NICHT außerhalb der Schule verwenden - dann ist es nicht öffentlich und Du bist im sicheren Bereich

Kommentar von Athinaa ,

Okay, Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten