Frage von Jaehn97, 82

Kann ich Betreeungsgeld beantragen?

Meine Eltern sind beide beruflich sehr eingespannt und kaum zu Hause. Könnte ich dann also Anspruch auf Betreuungsgeld für meine Schwester haben? Bin 21 und arbeitslos. Falls nicht, könnte man es auf meine Oma anmelden , die Minirente bezieht und 30km entfernt wohnt?

Antwort
von Akka2323, 58

Deine Eltern müßten Dich für die Betreuung Deiner Schwester bezahlen. Du bekommst nichts von keinem Amt.

Kommentar von Halbammi ,

und das ist gut so

Antwort
von troublemaker200, 18

Du bist 21 und arbeitslos!! Dann hast Du doch Zeit um auf Deine Schwester auzupassen.

Dafür willst Du jetzt auch noch Kohle von uns kassieren?

Deine Eltern sind beruflich sehr eingespannt um Dich durchzufüttern!!
Komm ihnen entgegen und pass auf Deine Schwester auf.

In der Zwischenzeit such Dir einen Job.

Antwort
von beangato, 50

Das gibts nicht mehr:

http://www.spiegel.de/thema/betreuungsgeld/

inzwischen ist es auf Bundesebene abgeschafft

Kommentar von Akka2323 ,

Betreuungsgeld bekommen nur die Eltern und keine anderen Leute.

Kommentar von beangato ,

Auch die Eltern bekommen es nicht mehr.

Niemand bekommt das mehr.

Antwort
von webya, 18

wie alt ist denn deine Schwester?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community