Frage von Vuncc, 76

Kann ich bestraft werden wenn mein Kumpel zu schnell fährt?

Mein Freund fährt in der 30er Zone 50kmh kann ich bestraft werden wenn ich hinten drauf sitze nein oder? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 43

Du könntest auf der Verfolgungsjagd erschossen werden.

Kommentar von Vuncc ,

genau :D

Antwort
von Effigies, 15

Kennst du einen Straftatbestand der sich mit "hintern drauf sitzen" befasst?

Antwort
von Centario, 37

Nein, du hast hinten auf die Fahrweise keinen Einfluss.

Antwort
von Kugelfisch0501, 52

Nein. Du trägst als Mitfahrer keine Schuld, solange du den Fahrer nicht behindert hast.

Antwort
von darkman55, 34

Natürlich nicht. 

Antwort
von xo0ox, 10

Nein.

Antwort
von airsoftpro, 17

Nein, wie kommt man auf sowas? ER fährt NICHT du, also was hast du damit zu tun?