Frage von Tamten, 58

kann ich bestehenden groben Rauputz mit feinem Strukturputz auffüllen?

Hallo Community,

ich habe vor mehrere Wände die einen Rauputz Körnung 4-5mm haben glatt zu bekommen. Da ich über ein Aires Spritzgerät von Wagner verfüge, welches auch Putz zwischen 0,5-1.0mm Körnung verspritzen kann, dachte ich daran dieses zu benutzen. Ist es möglich und hat schon jemand das versucht? Bekomme ich damit eventuell eine glatte Wand hin oder habe ich anschließend eine Achterbahn in der Wand?

Bin für jeden Tip dankbar..., Sollte diese Variante nicht gehen! Wie bekomme ich sonst eine glatte Wand für meinen 0,5-1.0mm Putz hin den ich mir wünsche...,

Liebe Grüße Tamten

Antwort
von Hayns, 43

Natürlich ist es möglich den Rauputz aufzufüllen, zu glätten. Ob es am Ende eine Achterbahn wird, liegt ganz allein an Deinem handwerklichem Geschick.

Ich habe gerade Rigipswände gespachtelt...^^ ich wollte das nicht, mir fehlt dazu der "Spaß" :-|

Gut, dass die jetzt noch mit der "Giraffe" geschliffen werden ↑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten