Frage von Isaac12, 63

Kann ich beschuldigt werden?

Hallo,
ich habe Briefe von verschiedensten Personen (Nachnamen) gefunden. Wahrscheinlich hat jemand die aus deren Briefkasten genommen und die auf die Straße geschmissen. Ein Brief war offen. Darf ich die Briefe anrühren und an den jeweiligen Personen zurück geben?

Danke

Antwort
von Rockuser, 31

Schau auf die Adresse und steck sie in den Briefkasten. Das darf man. Lesen darf man die Briefe allerdings nicht.

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Natürlich darfst du die Briefe aufheben und in die jeweiligen Briefkästen zurückstecken. Ich finde das sehr freundlich von dir!

Lesen allerdings darfst du die Briefe nicht, auch wenn sie offen sind.

Antwort
von kenibora, 25

Beschuldigt werden und angeklagt werden kannst Du in einem Rechtsstaat immer und überall. Hast aber auch die Möglichkeiten Dich immer und überall verteidigen "zu lassen"! Je Nach Kapital und Vermögen!

Antwort
von KRABBENFISCH, 16

Am besten du gibst sie zurück.

Antwort
von zersteut, 26

nein  bring sie zurück die meisten sind froh wenn sie die wieder haben 

Antwort
von FLUPSCHI, 9

Du dürfat sie zurück bringen der jenige freut sich aber bitte nicr lesen
Gesetz= Brief post und Vernmeldegeheimnis Strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten