Frage von JaeT99, 157

Kann ich Benzodiazepine Rezeptlos in der Apotheke kaufen?

Die Frage steht eigentlich schon oben, hab es im Internet (Xanax Retard in dem Fall) schon gesehen das man die ohne weiteres bestellen , gibt's die aber auch in Apotheken zum normalen Verkauf ? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Methaman1982, 112

Hallo leider nicht du brauchst ein Kassenrezept oder ein Privatrezept mittlerweile eher das Privatrezept so das du das Medikament voll bezahlen musst.Liegt daran das so niemand mit bekommt wie viel Benzos der Arzt verschreibt so oder so werden nach wie vor viele Benzos verschrieben.Die Onlinefirmen die du meinst sind nur Betrüger da siehst du dein Geld nie wieder wenn geht nur das Darknet aber das ist nicht so einfach dort ran zu kommen somit bleibt dir leider nur der Arzt wenn du sicher sein willst.In Italien wollte man diese Medikamente so offen verkaufen ohne Rezept um die Ausgaben in den Griff zu bekommen doch nach großem Protest zog man dieses leider zurück.Auch wenn das keine Hilfe ist hoffe ich das es dir ein bisschen als Rat dient.Alles gute für dich.

Kommentar von JaeT99 ,

Vielen Dank trotzdem :)

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 109

Doch ich hab eben geguckt, es würde reintheoretisch gehen. Danke trotzdem

Und das läuft so ab: sobald du das Geld überwiesen hast, oder deine Kreditkartendaten angegeben hast, siehst du dein Geld nie wieder und die Medis bekommst du auch nicht. Mehr als 95% aller Seiten die du über Google erreichst sind Scammer.

Es gibt tatsächlich auch einige Händler die Benzos, Steroide und allerlei Drogen und Medis im Clearnet anbieten, aber diese sind nicht so einfach zu finden.

Kommentar von JaeT99 ,

Ok danke, ich werde sowieso nichts im Internet bestellen obwohl die Seiten ziemlich seriös aussehen und wenn ich nicht komplett daliegen lege hat meine Mutter da schon oft bestellt...  Naja ist eigentlich auch egal weil ich sie sowieso vor Ort holen möchte, ich glaub ich lass Sie mir einfach verschreiben ..:) Danke und LG

Antwort
von Ostsee1982, 104

Selbstverständlich nicht und auch nicht in einer Onlineapotheke. Dafür braucht es in jedem Fall ein Rezept.

Kommentar von JaeT99 ,

Doch ich hab eben geguckt, es würde reintheoretisch gehen. Danke trotzdem

Kommentar von Ostsee1982 ,

Wo geht das, das möchte ich sehen. Ich glaube nicht, dass der Bestellvorgang abgeschlossen werden kann bzw. die Medikamente ausgehändigt werden.

Antwort
von Tamtamy, 100

Benzodiazepine sind grundsätzlich rezeptpflichtig. > Abhängigkeitsgefahr!!