Frage von waldobert, 37

Kann ich beim Wandern mit Baumwollhose schwimmen?

Hallo, kann ich beim Wandern mit einer 3/4 Baumwollhose aus etwas dickeren Stoff in einen See springen? Also trocknet die dann wieder schnell beim laufen oder sollte ich das lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gliese581c, 21

Baumwollfasern trocknen an sich recht zügig, kommt halt auch auf die Temperatur an. =) Ich würde es tun. Wenn du ab dem "Planschen" noch ein Stück zu gehen hast und es schön warm ist, warum nicht?!

Nylonstoffe dagegen sind zwar relativ dünn, doch trocknen wesentlich langsamer, da sie durchgehend, vor allem im nassen Zustand, an der Haut kleben. Durch´s Schwitzen, hast du dann ´ne nasse Hose, aber nicht mehr vom Wasser.


Persönlich - Ich würde es tun.

Geniess´den Tag und das Wetter - egal mit welcher Hose ;-)


Antwort
von Feldspatz, 6

Eine Baumwollhose ist das ungeeignetste was es gibt um damit in einen See zu springen. Wird schwer, reibt, trocknet sehr langsam und hält den Körper lange nass, was dann schnell mal eine Erkältung gibt. Nimm doch eine Badehose mit, die ist ja nicht schwer

Antwort
von unkownUser187, 22

Am besten nimm du eine andere Hose zum schwimmen mit allerdings wenn es jetzt richtig warm ist dann kannst du bestimmt auch mit der Baumwoll Hose in den See
Das wird dir dann halt einiges Wund reiben

Antwort
von PeterP58, 13

Also wenn ich wandern bin und einen schönen See sehe und das Verlangen habe dort hineinzuspringen dann tue ich das nackt! Herrliches Gefühl! Solltest Du mal ausprobieren...

Antwort
von beangato, 19

Zieh einfach eine Badehose drunter.

Baumwolle trocknet nicht wirklich schnell.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo :)

Möglich ist es, aber ich würde davon eher Abstand nehmen.. Baumwolle trocknet zwar schneller als bspw. Nylonfasern (Funktionsklamotten wie auch Badehosen/Strand- bzw. BAdeshorts!) gerade in der SOnne.. aber ich würde trotzdem eher Badekleidung mitnehmen.

Allerdings möchte ich dir da nix reinreden.. so solltest du das machen was dir am liebsten ist bzw. was am einfachsten ist :)

Viel Freude :)

Antwort
von Aengstlicher, 13

Nein denn die Baumwolle saugt sich voll und trocknet sehr lange. Besser sind Hosen aus Kunstfaser Nylon etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community