Frage von rene2403, 43

Kann ich beim Jugendamt Fahrkarten Geld beantragen?

Guten Tag,

Folgende Situation: Mein Sohn lebt in Rathenow bei Brandenburg/Havelland und ich besuche ihn ca. Aller 2 Wochen je nachdem wie ich es beruflich schaffe (ja ich gehe arbeiten) mit allen abzuegen Unterhalt Pipapo typischen Fixkosten bleibt je doch nicht all so viel meine Frage kann ich mir ein Teil von den Geld an Tickets vom Jugendamt wiederholen ,??

Vielen Dank Schonmal für die ernsten antworten

Antwort
von sunnyhyde, 32

wenn du unterhalt zahlst ist die häfte des kindergeldes die aufwandentschädigung für deine reise/fahrtkosten..also z zt. 95,-€  edit..das ist aber schon bei der unterhaltzahlung mit eingerechnet und daher hast du keinen anspruch vom jugendamt


Antwort
von Kirschkerze, 28

Nein, solche Kosten müssen aus eigener Tasche getragen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten