Frage von leilamaus123, 116

Kann ich beim Ikea mein Bett zurückgeben?

Ich habe schon öfters gehört und gelesen, dass man seine Möbel eintauchen kann. Man braucht die Rechnung natürlich. Ich habe gelesen dass man z.b sein Bett, welches man vor 1-2 Jahren gekauft und natürlich benutzt hat, wieder zurückgeben kann, weil es einem beispielsweise nicht mehr gefällt. Man bekommt so, den gesamten Preis des Geldes ausgezahlt. Wäre das nicht total hirnrissig für Ikea selber? Kann man das einfach so machen?

Antwort
von jule2204, 78

Das war mal so. Ist gerade erst vor einiger Zeit eingstellt worden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article157727928/Rueckgaberecht-Ikea-erlebt-ein-PR...

Kommentar von robi187 ,

alle reden schon darüber selbst tv das ikea dies zurückgenommen hat. was könnte der grund nur sein?

Kommentar von LittleMac1976 ,

na was wohl. Die leute haben alten Kram angeschleppt und das Umtauschrecht ausgenutzt, was IKEA dann aus Kulanz oft auch für Waren gemacht hat, die außerhalb des besagten Zeitrahmens lag.

Begründen tun sie das mit: Es wurde kaum genutzt, daher müsse man das auch nicht mehr anbieten...........blödsinn, es wurde zu viel genutzt, das ist doch offensichtlich

Antwort
von LittleMac1976, 57

Das wurde geändert, ABER noch immer gültig, für Leute, die zwischen dem  25.8.2014 bis  31.08.2016 Waren gekauft haben, mit Bon und allem.

Ausgenommen vom Umtausch sind zugeschnittene Ware (z. B. Meterware,
Küchenarbeitsplatten), Grünpflanzen und Fundgrubenartikel.

Antwort
von ThommyHilfiger, 72

Du hast leider Pech: Ja, es gab bis vor wenigen Tagen dieses Umtauschrecht als PR-Maßnahme. Das wurde auch in Deutschland weidlich ausgenutzt, bis es nun IKEA zu bunt wurde und nun nur noch max. 1 Jahr davon übrig blieb...

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ausnahme und noch immer gültig, für Leute, die zwischen dem  25.8.2014 bis  31.08.2016 Waren gekauft haben, mit Bon und allem.

Antwort
von Wippich, 72

Das geht auch nicht mehr,die haben das auf 1 Jahr begrenzt.

Antwort
von alexk373, 50

Nur noch bis September ab dann schafft ikea das ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community