Frage von franziseifen, 87

Kann ich beim ersten ''Date'' über seine Krankheit und über seine Angst reden oder ihn darüber fragen?

Heii ^^ ich treffe mich bald mit meinem schwarm und ich hab noch keine ahnung über was ich reden soll :( ích habe herausgefunden das er asthma hat ( genauso wie ich ) und das er angst vor etwas hat, genauso wie ich . Kann ich mit ihm darüber reden oder ist das komisch ? Vielleicht findet er mich dann komisch oder so :/ Bitte nur sinnvolle antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miepspieps, 22

Klar auf jeden Fall, du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern kannst es kurz ansprechen und sehen wie er darauf reagiert. Wenn er sich bei der Thematik sichtbar unwohl fühlt, dann kannst du ja das Thema wieder wechseln. Ich finde solche tiefergehenden Themen immer super, da baut man gleich eine tiefere Bindung auf und lernt Menschen wirklich kennen, statt sich gegenseitig mit unbedeutendem Smalltalk zu langweilen. Außerdem ist das ja auch eine Gemeinsamkeit die ihr habt und Gemeinsamkeiten verbinden natürlich auch.

Kommentar von franziseifen ,

Das finde ich auch so :)

Antwort
von Arthes, 12

Es wäre aufjedenfall nicht verkehrt. Ich denke er wird es gut finden mit jemand darüber sprechen zu können der genauso fühlt. ( Dazu können sich auch neue und andere gesprächs themen bilden. )

Kommentar von franziseifen ,

Ja find ich auch :D 

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Es gibt Themen, über die man beim ersten Date definitiv nicht spricht: Krankheiten gehören dazu - ebenso wie Geld!

Kommentar von franziseifen ,

Oke :) 

Antwort
von hundkatzemaus12, 45

Nein beim ersten mal würde ich das nicht machen. Wenn du es machen möchtest dann kannst du sagen dass du Angst vor Klausuren hast und astma.

Kommentar von franziseifen ,

Oke :)