Frage von DimitrijDerDume, 7

Kann ich beim Ebay Partnerprogramm "Bereiche" bewerben, oder nur speziell einzelne Artikel?

Ich besitze mehrere Youtube-Accounts, mit denen ich bisher mit dem Amazon Partnerprogramm ein kleines Taschengeld dazuverdient habe. Nun möchte ich mal das von Ebay ausprobieren, da die Einnahmen bei Amazon stark gesunken sind.

Bei Amazon kann ich z.B. ein Suchergebnis bewerben, sagen wir mal "Kugelschreiber". Dann kann sich der, der auf meinen Link geklickt hat, in den Suchergebnissen einen aussuchen und ich bekomme meinen Anteil.

Wenn ich jetzt bei Ebay einen speziellen Artikel bewerbe, dann läuft dieses Angebot ja irgendwann aus und ich müsste einen neuen Link erstellen. Daher die Frage, kann ich beim Ebay Programm auch ein Suchergebnis bewerben, oder muss es ein eigener Artikel sein?

Falls die Frage nicht ganz klar ist, lasst es mich in den Antworten wissen :)

Antwort
von dresanne, 6

Das ebay-Partner-Programm kannst Du nur benutzen, wenn Du gewerblicher Verkäufer, sprich Händler mit Gewerbeschein, bist. Und da Du hier von kleinem Taschengeld zusätzlich sprichst, glaube ich kaum, dass das funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community