Frage von aurora13, 27

Kann ich beim Buchen einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn unterschiedliche Reiseziele angeben?

Ich besuche zuerst eine Freundin in Kassel und wollte danach weiter in die Schweiz. Also buche ich erstmal eine einfache Fahrt bis Kassel soviel ist klar.

Dann bräuchte ich noch eine Fahrt von Kassel in die Schweiz und (jetzt kommts!) von der Schweiz dann aber zurück nach Berlin und nicht nach Kassel...

Habe bisher nichts gefunden wo ich das Rückreiseziel ändern kann...geht das überhaupt online?

LG

Antwort
von SiViHa72, 20

ich hatte letztens ein ähnliches Problem.

Habs dann so gemacht, dass ich mehrere Einzelkarten buchte.

Erst von A nach B für die Fortbildung.

Dann von B nach c , weil ich auf Rückweg wen besuchen wollte.

Und dann wieder von C nach A

Ich hatte eigentlich gedacht, ich mach das möglichst in einem Schritt am Schalter? hatte mir das vorher (eben in Einzelschritten) schon im WWW angesehen.

Am Schalter gabs die Verbindungen dann so aber nicht und ich hatte plötzlich einen wesentlich höheren Preis.

Also: "Dankeschön :-)".. ab nach Hause und dann doch die selber- in- Einzelkarten buchen-Variante. (so habe ich- innerhalb BRD- knapp 100€ für die ganze Sache mit Bahncard gezahlt.. anders wären es mit BC ca 280€ gewesen. )

Kommentar von aurora13 ,

Danke für Deine Antwort :) Ja und dann wundern sich alle wieso man alles nurnoch selbst online macht. Aber bei dem Preisunterschied kein Wunder ^^

Bin auch schon auf die Idee gekommen alles einzeln zu buchen, leider kann ich von der Schweiz aus keine einzelne Fahrt nach Deutschland auswählen irgendwie...das gibt das System nicht her :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten