gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich beim Bohren einen Stromschlag bekommen oder eine Wasserleitung (altes Haus) anbohren?

gefragt von newbeats am 23.09.2009 um 12:18 Uhr

Kann ich beim Bohren einen Stromschlag bekommen oder eine Wasserleitung (altes Haus) anbohren?

>>> STROM - muss bei Stromleitung nicht die Bohrmaschine eine Sicherung eingebaut haben? INFO 14,99€ billig Maschine! - Ist das evt sogar Pflicht das die was einbauen müssen das nix passiert bzw ist die so gut isoliert das nix passiert? - Oder fliegt die Sicherung? - Hab Panik muss aber bohren! - Habe zwar ein LEITUNGSSUCHGERÄT das zeigt aber alles FALSCH an liegt glaube ich an Stahlmatten Wand - Wen ich eine geiwscht bekomme kann das Lebensgefährlich ausgehen oder "nur" LEICHT WEH TUN

>>> WASSER - Kann ich eine Wasserleitung anbohren muss nämlich etwas im Bad aufhängen! - Normalerweise kann ein Bohrer doch da net durch erst nach ewig langer Zeit er wird heiss - Oder sind die Leitungen nicht aus Eisen? (ALTES HAUS!!!)

Danke will nämlich endlich bohren und das ohne Angst eine gewischt zu bekommen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser (2888)
Sicherheit (2377)
Strom (2200)