Frage von JulianeHallmann, 23

Kann ich beim Auswaertigen Amt ein Stipendium beantragen?

ich ueberlege jetzt schon, nach meienr ausbildugn als Fremdsprachenkorrespondentin mich beim Auswaertigen Amt zu bewerben. Kann ich mich da auch um ein stipendium bewerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nsnsnsns, 17

Ruf da doch mal an. Die wissen es bestimmt und können dir sicherer und verlässlicher deine Frage beantworten. LG

Kommentar von JulianeHallmann ,

Ja, das werde ich machen, ich werde beim Auswaertigen Amt Dortmund vorstellig werden. Vielleicht kann ich auch da eine Ausbildung machen, bei den Stadtwerken geht es ja auch. Vielen Dank.

Ansonsten werde ich zur Euroakademie gehen, ich werde sicher ein Amt finden, das das zahlt.

Kommentar von nsnsnsns ,

Danke für den Stern😊

Antwort
von susicute, 18

Hi,

das Auswärtige Amt selbst vergibt keine Stipendien. Aus deiner Frage geht nicht klar hervor wofür du ein Stipendium benötigst. Stipendienprogramme  findest du z.B. über Stipendienlotse. Wenn es um die Förderung von Auslandsaufenthalten geht, ist der DAAD ein entsprechender Ansprechpartner.

Lg Susan

Antwort
von Hideaway, 23

Das kannst du, aber meinst du, die finanzieren deine Ausbildung? Da stehen fertig Ausgebildete mit Berufserfahrung Schlange wegen einer Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten