Frage von NGHTMRE, 27

Kann ich beide Versionen meiner Website via Yoast in Google Webmaster Tools verifiziert?

Hi,

kann ich beide Versionen meiner Website via SEO by Yoast in Google Webmaster Tools verifiziert? (also mit und ohne www?)

Es gibt ja im Plug-in nur ein Feld für die Eingabe des Codes.

Ich würde mich über eine Antwort Freuen :)

Antwort
von waescherin82, 12

Ich empfehle dir dich für eine Version zu entscheiden z.B. die mit www und die Version ohne www mittels 301 Weiterleitung auf die www-Version umzuleiten. Andernfalls riskierst du, dass Google deine Seite wegen duplicate content herunterstuft.

Kommentar von NGHTMRE ,

ja genau, so habe ich das auch geregelt. Jedoch muss ich bei der search console (webmaster tools) bestätigen, dass ich der Inhaber beider Versionen bin, um einzustellen welche version von mir bevorzugt wird.

Kommentar von waescherin82 ,

Du kannst die Version, die auf die Richtige weiterleitet aus der search console löschen, Google wird diese nicht in den Suchergebnissen anzeigen bzw. aus dem Index löschen, wenn bereits darin enthalten.


Die Festlegung auf die bevorzugte Version sagt Google lediglich das selbe, wie deine 301 Weiterleitung. Nämlich, dass die Version die weiterleitet unwichtig ist.

Kommentar von NGHTMRE ,

ok vielen dank :)

Kommentar von waescherin82 ,

Gerne! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community