Frage von applegoo, 23

Kann ich bei Weißfluss auch Mini ob's benutzen?

Hallo ihr lieben, Neuen frage ist was für Mädchen und Frauen. Frage steht ja eigentlich schon oben, aber jetzt nochmal die ganze Geschichte. Also ich bin 14 ( w ) und habe meine tage noch nicht! Damit komme ich klar. ( freu mich eher dass ich nich verschont bleiben ) Allerdings habe ich vor ziemlich genau einem Monat gedacht ich hätte jetzt meine tage. Habe auch gleich Tanpons benutzt ( Mini OB's ). Nach ca. 2-3 tagen war es dann aber vorbei. Und mittlerweile glaube ich dass das schmierblutungen waren. Symptome hatte ich schon. Also Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Jetzt habe ich Rückenschmerzen und verstärkten Ausfluss. Also ich habe seit dem nichts mehr an Blut bemerkt. Aber Ich habe täglich Ausfluss ( seit ca 1 Woche auch stärker )

  1. Frage: waren das schmierblutungen oder meine erste Periode?
  2. Frage: Ich kam mit dem Tampons seht gut klar. Kann ich weiterhin Tampons benutzen?

Danke für alle Antworten Bitte vermeidet unnötige Antworten

Lg applegoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLuzi, 14

hi :)

ich hatte das auch gehabt bevor ich meine tage bekommen hatte

also ich hab auch 2tage oder so bissche geblutet (hab aber immer nur einlagen,binden benutzt ) also wenn es nur der Weißfluss ist würde ich dir so Einlagen empfehlen nicht gleich Tampons, weil so viel ist das ja nicht und ist ja auch nicht so richtig flüssig sondern eher so klebrig

ob es deine erste Periode war kann ich dir nicht sagen wenn du willst kannst du ein frauenarzt aufsuchen musst du aber nicht unbedingt machen wart einfach mal bis nächsten Monat ab wenn es dann weider bisschen blutet ist es wahrscheinlich deine Periode die regelmäßig kommen wird :)

und wegen deiner 2 frage: wenn du deine Periode relativ stark hast und nicht nur so paar tropfen kommen kannst du ein Tampon ruhig benutzen
wenn aber nur so bisschen kommt würde ich dir ne binde/Einlage empfehlen weil das Tampon nicht ganz vollgesaugt wird und dann schlechter zu entfernen geht hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von applegoo ,

Danke für die Antwort 

:-)

Antwort
von Sophie1706, 23

Hey :) Ich würde sagen das es eher Schmierblutumg war, kann es aber natürlich auch nicht sagen... Als ich dachte, dass ich meine Tage bekomme hab ich bloß schonmal Binden benutzt... Aber bei mir zumindest war, oder ist, es auch so das ich schon 2 Tage vor meiner Periode Bauchschmerzen hab. Viel Glück :)

Kommentar von applegoo ,

Danke für die Antwort 

Ich HASSE Binden! Einmal und NIE wieder!

:-)

Antwort
von applegoo, 1

Hallo ihr lieben,

nun ist wieder eine Zeit vergangen, ich bin mittlerweile 15 und stolze Frau! :-))

Ich wollte euch nur nochmal das Ergebnis mitteilen. Also mittlerweile bin ich mir fast ganz sicher, dass das keine Schmierblutungen waren, sondern meine Tage. Nur eben sehr unregelmäßig. Ich denke, dass es sich jetzt langsam einpendelt und ich komme sehr gut mit Tampons klar! Mittlerweile benutze ich auch nicht mehr die MINIS.

Also nochmal vielen Dank für die vielen Antworten

LG applegoo

Antwort
von claireEndol, 15

ich kann dir leider nur die erste frage beantworten :

Solange du keine Schmerzen wegen den Tampons verspürst und du auch sonst so super damit klar kommst, kannst du sie auf jeden Fall weiter benutzen :)

Kommentar von claireEndol ,

*die zweite Frage

Kommentar von applegoo ,

Cool. Finde ich gut. Hab such keine Schmerzen ( außer beim rausziehen ein Mini bischen aber ist echt nicht schlimm )

Außerdem fühlen ich mich da sicherer und irgendwie sauberer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten