gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Kann ich bei Wasserschäden miete mindern?

gefragt von zapate am 08.10.2007 um 17:40 Uhr

Unser Nachbar (über uns) hat fahrlässig den Wasserhahn laufen lassen. Aus diesem Grund ist unsere Wohnung überschwemmt. Nun hat die Trockungsfirma Trockengeräte aufgestellt die Lärm machen. Heute wurde die Tapete entfernt damit es leichter trocknet. Unter der Tapete hat sich teilweise Schimmel gebildet und es stinkt sehr stark.

Ist es nun möglich die Miete zu mindern? Für den Oktober wurde die Miete natürlich bereits bezahlt und vermutlich ist bis zum Ende des Monats alles wieder in Ordnung, da die Baugenossenschaft dies bis dahin wieder renoviert hat.

Durch die Handwerker die die Renovierungsarbeiten durchführen haben wir versäumte Ar

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

miete (3145)
mietvertrag (715)
mietminderung (326)