gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Kann ich bei Privatinsolvenz ein Auto für 700€ auf meinen Namen kaufen+Versicherung ohne Probleme zu

gefragt von Luciano am 14.07.2007 um 13:45 Uhr

Hab seit kurzem Privatinsolvenz angemeldet.Möchte mit meiner Verlobten ein Auto für 700€ kaufen mit der die Versicherung auf meinem Namen.Könnte ich vom Gericht und dem Vermittler Probleme kriiegen zB. dass sie dieses Auto pfänden

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.742 Auto x 23.197 Geld x 22.720 Versicherung x 5.656 Privatinsolvenz x 629

anonym
beantwortet von Regenmacher am 14. Juli 2007 13:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal. Hier gibt es ein eigenes Forum für solche Probleme: http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/archive/index.php?t-16325.html

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 14. Juli 2007 17:20
2x

Wenn die Wohlverhaltensperiode der Insolvenz schon läuft, dann dürfte das kein Problem sein - vorher schon, da Du den Wagen im Rahmen des Verfahrens angeben müsstest.

jheart
beantwortet von jheart am 14. Juli 2007 14:54
2x

Das hängt davon ab, ob man auf ein Auto angewiesen ist. Dann dürfte bei einem derart geringem Fahrzeugwert nichts passieren. Auch ohne zwingenden Bedarf könnte ein geringwertiges KFZ genehmigt werden, dann muss aber unter Umstämden an anderer Stelle gespart werden, da einem ja nur wenig zum Überleben belassen wird. Allerdings sollte man sich vorher mit der Privatinsolvenzbetreuug abstimmen.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 14. Juli 2007 13:52
2x

Ich würde es nicht riskieren. Hast du schon bzw. noch ein Auto angemeldet? Geht wohl um die Prozente? Frage deinen Rechtsbeistand. LG Lotusblume

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.