Hab seit kurzem Privatinsolvenz angemeldet.Möchte mit meiner Verlobten ein Auto für 700€ kaufen mit der die Versicherung auf meinem Namen.Könnte ich vom Gericht und dem Vermittler Probleme kriiegen zB. dass sie dieses Auto pfänden
Schau mal. Hier gibt es ein eigenes Forum für solche Probleme: http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/archive/index.php?t-16325.html

Wenn die Wohlverhaltensperiode der Insolvenz schon läuft, dann dürfte das kein Problem sein - vorher schon, da Du den Wagen im Rahmen des Verfahrens angeben müsstest.
Das hängt davon ab, ob man auf ein Auto angewiesen ist. Dann dürfte bei einem derart geringem Fahrzeugwert nichts passieren. Auch ohne zwingenden Bedarf könnte ein geringwertiges KFZ genehmigt werden, dann muss aber unter Umstämden an anderer Stelle gespart werden, da einem ja nur wenig zum Überleben belassen wird. Allerdings sollte man sich vorher mit der Privatinsolvenzbetreuug abstimmen.

Ich würde es nicht riskieren. Hast du schon bzw. noch ein Auto angemeldet? Geht wohl um die Prozente? Frage deinen Rechtsbeistand. LG Lotusblume