Frage von Knoerf, 35

Kann ich bei Paypal das Konto von meiner Mutter nehmen?

Ich bin volljährig aber ich habe derweil kein eigenes Konto weil das pro Monat zu viel kostet und ich keins brauche. Kann ich das Konto meiner Mutter nehmen wenn ich mich bei Paypal anmelde? Und andere Frage. Ich werde bald meinen Nachnamen ändern lassen. Kann ich schon den neuen Nachnamen eingeben? Bitte helft mir. Derjenige mit richtigen Antworten bekommt einen Stern und ein Dankeschön :) .

Antwort
von wilees, 22

Nein. Aber Du kannst, soweit Deine Mutter Dir dies erlaubt, über deren Paypalkonto etwas überweisen

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 10

Nein, das darfst Du nicht. Und es gibt Banken, wo Du für ein Giro-Konto keinen Cent bezahlst. Warte jetzt lieber solang mit der Anmeldung, bis Du den anderen Namen hast, sonst musst Du erst die Änderungspapiere einschicken. Die Namensänderung geht nicht so einfach, weder bei PayPal noch bei ebay.

Antwort
von Kirschkerze, 25

""Kann ich das Konto meiner Mutter nehmen wenn ich mich bei Paypal anmelde"

Nein, auch mit ihrer Zustimmung nicht. Der Kontoinhaber muss mit Accountinhaber übereinstimmen.

Und NOCH heißt du ja nicht so wie du heißen wirst, das wäre aktuell Identitätsbetrug ;)

Antwort
von Carlystern, 13

Nein das ist nicht möglich.  Bankkonto Inhaber und PayPal inhaber müssen identisch sein. Deweiteren wenn du dein Nachnamen änderst dann warte bis dahin. 

Dann noch etwas verdienst du kein Geld weil du kein Konto hast?Selbst bei Harz 4 brauchst du ein Konto und so teuer ist das nicht. Es gibt im übrigen auch kostenlose. 

Antwort
von Rumo1980, 18

Nein, das verstößt gegen die AGB. DU musst Zugriff auf das Konto haben. Ansonsten könnte man das als Geldwäsche auslegen.

Antwort
von TFV4xNEU, 15

Du musst deinen aktuellen Namen nutzen, man bekommt nämlich einen Verifizierungsbrief nach Hause wenn ich mich recht erinnere.

Das Konto deiner Mutter kannst du nutzen sofern du ihre Erlaubniss hast, allerdings muss auch das verifiziert werden. Zu diesem Zweck schickt dir PayPal 2 kleine Beträge (im unteren cent-Bereich) und du musst dann angeben wie viel gekommen ist damit die wissen das du auch Zugriff auf das Konto hast.

Melde dich einfach an, dann werden dir die nötigen Schritte automatisch erklärt. Ist eigentlich alles ganz einfach, dauert halt nur ne Zeit lang bis du Geld schicken kannst. Geld empfangen geht allerdings direkt von Anfang an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten