Frage von Phiiabc, 22

Kann ich bei meiner Immatrikulation an einer Uni eine Kopie meiner Versicherungsbescheinigung einreichen?

Hallo,

ich möchte mich demnächst an einer Uni einschreiben und habe bereits meine Versicherungsbescheinigung für die Immatrikulation.

Jedoch erfahre ich erst zu einem späteren Zeitpunkt, wo mein Freund studieren wird, und da wir zusammen sein wollen, möchte ich dementsprechend flexibel sein, wo ich mich einschreiben möchte.

Nun möchte ich, um später Stress zu vermeiden, schon alle Unterlagen die ich brauche bereithalten um ggf. schnell reagieren und alles losschicken zu können, dh. für drei verschiedene Unis.

Kann ich die Versicherungsbescheinigung kopieren und versenden, oder sollte ich sie noch zwei weitere Male anfordern?

Danke für deine Hilfe!

Antwort
von schleudermaxe, 17

Es sollte eine Kopie reichen. Prüfe, ob eine Beglaubigung wie beim Abschlußzeugnis sinnvoll ist. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten