Frage von flamongohase, 50

kann ich bei meiner freundin wohnen ohne das meine eltern ihr einverständniss geben?

hallo ich bin 15 jahre alt und ich möchte nicht mehr zuhause wohnen weil ich es nicht mehr aushalte ich habe eine freundin und ihre eltern würden mich sofort aufnehmen aber meine eltern würden das niemals elauben und würde das vllt auch ohne das einverständniss meiner eltern gehen so das das jungendamt das vielleich bestimmen könnte (könnte ich mich selbst zur adoption freigeben?)

Antwort
von Peter501, 23

Du selbst kannst das nicht beeinflussen.Da muss es schon schwer wiegende Gründe geben,dass da das Jugendamt zustimmt.
Nur aus Lust und Laune ist da nichts zu machen.

Antwort
von larry2010, 34

nein, einfach so geht das nicht.

wenn du probleme zuhaus ehast, geh mal zum jugendamt und erzähl es, dann wird man dir sagen, welche möglichkeiten es gibt.

so können deine eltern dich jederzeit wieder nach ahuse holen

Antwort
von ThisIsGu, 33

Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können das wenn notwendig auch mit der Polizei durchsetzen.

Nein kannst du nicht. (Beides nicht)

Antwort
von webya, 9

deine Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht.

Dieses werden sie nur los, wenn sie dich schwer mißhandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten