Frage von Adgjm, 66

Kann ich bei meinen Eltern im Haus wohnen bleiben und sie und meinen freund glücklich machen?

Antwort
von Gerneso, 34

Kurze Verständnisfrage:

DU möchtest bei Deinen Eltern wohnen, damit sie glücklich sind? Und Dein Freund soll auch glücklich sein. Wie würde er denn leben - mit Dir zusammen bei den Eltern oder alleine und ihr verabredet Euch wenn ihr Zeit verbringen möchtet?

Ich persönlich finde es gut, wenn die Familie so weit entfernt wohnt, dass man Schuhe und Jacke anziehen muss um sich zu treffen. Leben möchte ich mit dem Partner. Verabreden tue ich mich mit der Familie.

Antwort
von DarkmoonThief, 40

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: nein...

Aber das ist auch stark davon abhängig ob sich deine Eltern und dein Freund verstehen... Bei mir war das halt nicht so :P

Antwort
von Peter501, 39

Wenn das Zusammenleben klappt und ihr euch nicht eingeengt fühlt,kann das durchaus klappen.

Antwort
von Kapodaster, 66

Keine Ahnung.

Mindestens genauso wichtig ist die Frage: Wie wirst du glücklich?

Antwort
von MaSiReMa, 37

Das kann man so nicht beantworten. Verstehen sich denn Deine Eltern mit Deinem Freund, oder gibt es Probleme??

Ohne genauere Info`s kann man das so nicht beantworten.

Es kann klappen, muß aber nicht.

LG

Antwort
von Annelein69, 39

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich,deswegen hab ich sie gestern schon nicht beantwortet.

Erklär das doch mal bitte genauer!

Kommentar von Adgjm ,

Das Problem ist ja das mein freund so durch seine Vergangenheit Familie nicht so kennt. Aber wie ich schon erklärt hatte hat mich der Schicksalsschlag mit meinen Eltern so eng zusammen geschweißt. Ich kann sie hier nicht allein lassen da sie nur mich und meinen kleinen Sohn haben und auf der anderen Seite will ich mit ihm und meinem freund als Familie leben. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich es anstellen soll das ich niemanden enttäusche.

Kommentar von Annelein69 ,

Die Familie kann man kennenlernen.Warum sollte das nicht zu euer aller Gute sein?Wenn sich jeder etwas an Regeln im Zusammenleben hält,kann das sehr gut klappen!

Kommentar von Mumoffline ,

Je mehr Leute zusammenleben, desto schwieriger wird es, besonders wenn du es allen Recht machen willst.
Habt ihr die Möglichkeit das Haus in 2 Parteien aufzuteilen? Separate Wohnungen?

Kommentar von Adgjm ,

Ich habe hier meine eigene Wohnung mit viel Platz eigenem Eingang und noch dazu zahle ich gerade mal 200 Euro inklusive Nebenkosten. Die Wohnungen sind lediglich auf durch eine zwischentür im Flur miteinander verbunden aber meine Eltern kommen hier nicht in meine Wohnung. Von daher will ich hier nicht ausziehen. Ich hab platz, hab für den Notfall immer jemanden für meinen kleinen Sohn, ich hab hier meine ruhe und hier in dem Haus stecken so viele Erinnerungen an meine Kindheit und an meinen Bruder. Ich habe mir das hier so eingerichtet weil ich hier gern alt werden will. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community