Frage von gigixhd, 68

Kann ich bei meinem Vater (selbständiger Autoverkäufer) ein Praktikum absolvieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 36

Liegt doch ein deinem Vater, rechtlich gesehen spricht nichts dagegen. Ich kannte mal ein Schausteller der hat sein Schulpraktikum auch "im Betrieb" also Zuhause gemacht :)

Kommentar von gigixhd ,

Danke für deine Antwort! (:

Kommentar von Dailytwo ,

Bitteschön

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern!

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Ja, aber es wird extern nicht sonderlich repräsentativ sein (auch wenn es intern gleichberechtigt oder schwerer ist)

Du würdest mehr Erfolge haben, bei einem anderen Autohaus ein Praktikum zu machen

Kommentar von gigixhd ,

Danke! Hab ich auch schon aber bräuchte jetzt nochmal ein Praktikum wegen etw. dummen Umständen 

Antwort
von ManuGun, 34

Warum nicht? Ich empfehle es halt nicht weil es dann halt nicht so gut ist wenn man bei seinen Eltern im Betrieb Praktikum macht.

Kommentar von gigixhd ,

Ja hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gewollt ich hab vorher auch schon 5 andere Praktika in versch. Betrieben gemacht aber ich brauche eins für die Schule und das so schnell wie möglich 😅

Antwort
von AnimalLoving, 28

Hallo gigixhd,

Natürlich geht das. Du musst aber dann schon was dort machen, und ihm helfen. Frag deinen Vater am besten.

LG

AnimalLoving

Kommentar von gigixhd ,

Mein Vater lässt mich noch härter arbeiten als alle anderen wo ich bis jetzt ein Praktikum gemacht habe haha

Antwort
von bartman76, 19

Das musst du schon deinen Vater fragen.

Antwort
von jakkily, 23

Warum fragst du ihn denn nicht selber? Er wird es ja wohl am besten beantworten können...

lg, jakkily

Kommentar von Winkler123 ,

Wirklich sicher kann sowas nur die " IHK " beantworten.

 

Kommentar von gigixhd ,

Wollte erstmal wissen ob das rein rechtlich gesehen auch möglich wäre oder ob es da ein Problem gibt weil es mein Vater ist 

Antwort
von Winkler123, 16

Ich glaube schon.

Antwort
von Spuky7, 32

Natürlich.